Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pikejunkie

Eisfischen auf dem Öschinensee

Empfohlene Beiträge

Pikejunkie    5

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage, bezüglich dem Eisfischen auf dem Öschinensee... wer war dieses Jahr schon oben, oder gegen Ende 2015? Habe nämlich vor vielleicht nächstes Wochenende auf den Öschinensee zu gehen? Danke schon im Voraus. Peace

Gruss Caspar

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chanderbutz    92

Ich war am 2. Januar oben. Gefangen wurde ganz unterschiedlich, von Nuller bis Vollpackung gab es alles zu sehen... ;) Im Grossen und Ganzen habe ich aus meinem Umfeld jedoch vor allem bescheidene Erfolgsmeldungen erhalten. Am Mittag habe ich mich dann von der mittlerweile doch ganz ordentlichen Fischerschar verabschiedet und die Rückwanderung angetreten.

Viel Erfolg, wenn du dem Oeschi einen Besuch abstattest!

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brooktrout    182

War am 6. Januar am Eisfischen. Die Fänge in meinem Umfeld wie auch beim Vorschreiber sehr unterschiedlich. Ich und meine Kollegen konnten jedoch zwei ordentliche Drills erleben, welche die beiden wohl schönen Exemplare für sich entscheiden konnten. Später gabs dann noch ein paar Fische die uns nach Hause begleiteten, aber im Moment muss wohl alles hart erarbeitet sein. Ist aber auch richtig so, wie ich finde ;)

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mit einem Kollege letztes Wochenende oben...wegen Lawinengefahr aber nur im vorderen Teil des Sees unterwegs. Mein Kollege fing zwei kleinere Refos...ich hatte auch eine sehr schöne Refo am Haken, die sich leider im letzten Moment noch befreien konnte :( ....ansonsten ging leider nicht so viel. Nehmt euch auf jeden Fall Schneeschuhe / hohe wasserdichte Schuhe mit....letztes Wochenende zumindest hatte es noch jede Menge Wasser unterm Schnee! Werde es spätestens wahrscheinlich Ende Februar / Anfang März nochmal versuchen. Viel Erfolg :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
elanooo    36

war die letzten 2 Tage oben. Am Dienstag war es sehr harzig, hatte erst 2 kleinere Saiblinge gegen 16:00. Heute war es nicht schlecht. Habe 4 Gefangen, 4 Verloren gerade unter dem Eis (einer war ziemlich gross) arrgh....und noch etliche Fehlbisse....Der Matsch ist inzwischen eingefroren, ging also locker auch ohne Schneeschuhe...das dürfte sich aber rasch wieder ändern...Petri

lg elanooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
elanooo    36

Ich war am Donnerstag bei schönem Wetter wieder oben und zwar mit einem guten Echolot ausgestattet....Gambe nach unten... und Biss...leider weg...dann gleich nochmal und wieder versemmelt...das alles am Boden unten. Dann haben wir das Echolot ausgepackt und den Geber ins Loch gehalten...siehe da...Fische von 3m-15m unter der Eisoberfläche...aber nicht ein Biss....anderes Loch...immer wieder Fischschwärme unterwegs im Mittelwasser....jedoch kein Biss...die einzigen Bisse kamen am Boden...schlussendlich habe ich 5 Fische gefangen leider nichts über 30cm...und noch etliche Fehlbisse verzeichnet...Fische im See sind also unterwegs, nur beissen sie nicht wie die wildenxD

Fazit: Wenn sie in  der Schwebe sind beissen sie wohl nicht...keine Ahnung habe alles versucht...

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    376

Ich hatte auch mal keine Bisse in der Schwebe dafür am Boden aber schon und das obwohl am Echolot nichts zu sehen war, komisch ... aber schön, dass du doch was gefangen hast, petri!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loon    71

War vor kurzem nochmal jemand oben und kann berichten wie es gerade aussieht? Ich hoffe ich schaffe es diese Saison noch zu meiner Eisfisch-Premiere. Lange dürfte es ja nichtmehr gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×