Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nicithefisher

Hallo zusammen

Empfohlene Beiträge

nicithefisher    752

Ciao zusammen

Ich stelle mich kurz vor, auch wenn mich die meisten schon kennen dürften. 

Ich heisse Nicola, bin 20, Student und hoffnungslos vom Fischervirus befallen. Bei mir dreht sich alles ums Fischen, es ist mehr wie mein Hobby, mehr als eine Passion, es ist mein Leben. ^_^

Ich bin mittlerweile strikter only-Kunstköderfischer geworden und fische sowohl mit der Spinnrute mit Wobblern, Gummis und modernen Finessemethoden als auch mit der Fliegenrute. Und ich gehöre auch zu denen, die sich als Tackle Junkie beschreiben würden... 9_9

Die Schweizer Bergwelt und ihre Salmoniden haben es mir am meisten angetan, sodass ich sehr oft in den Bergen anzutreffen bin, ob nun am schnapsklaren Bergbach oder am hochgelegenen Bergsee. Dafür nehme ich dann auch gerne eine grössere Wanderung in Kauf, wenn ich im Gegenzug einen noch abgelegeneren Bergsee erreichen kann, und auch zu Übernachten in der freien Natur gehört oft dazu ;) Desweiteren fische ich sehr gerne auf Raubfische, insbesondere auf Hecht, weil er einfach ein cooler Sportfisch ist. Im Herbst ist dann die Äschenfischerei auch noch eine Schwäche von mir, bevorzugt mit der Trockenfliege. Und im Winter hat es mir neben der Eisfischerei, wofür ich gerne mit Schneeschuhen und einer längeren Tiefschneewanderung den grossen Massen entkomme, auch die sinnlos-optimistische Seeforellenfischerei angetan, bei der man zwar sowieso nie was fängt, aber trotzdem macht es Spass und wenns dann doch klappt mit dem Silberbarren, ist es jedes Mal aufs neue ein besonderes Erlebnis.

Doch ich war auch schon an vielen Ländern auf dem Globus, um meiner Leidenschaft nachzugehen... Irland, Schweden, Island, Schottland, Österreich, Deutschland,... Um nur ein paar zu nennen xD