Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gumpenkoenig

Fangberichte Kanaren

Empfohlene Beiträge

Gumpenkoenig    1'046

Hi zusammen,

die Kanaren gehören zu meinen liebsten Reisezielen, da gibts alles was ich zum Glücklichsein brauche :x 

Natürlich auch schöne Fische! Wegen des starken Winds aus Südost war dieses Jahr ein Jigging-Ausflug nicht möglich, auch scheint es die spanische Regierung mit dem Jigging-Verbot ernst zu meinen, ein Antrag der Kanaren das Gesetz zurückzunehmen wurde abgewiesen. Wie auch immer, ich fischte ein wenig vom Ufer und konnte neben vielen kleinen Fischen auch einen schönen Bonito von 4 Kilo verhaften. Das war schon ein hübscher Drill, ein Genuss! Danke auch nochmal an @trout für den geilen Wobbler, ausnahmlos ALLE Fische gingen auf den Beachwalker, die anderen Wobbler, Shorejigs, Stickbaits usw. produzierten maximal Nachläufer.

Ich werde sicher noch öfter auf den Kanaren sein, und hier nach und nach die Fänge einstellen. Wenn ihr auch dort Urlaub macht, immer her mit den Fangbildern!

P1050902.thumb.JPG.a8f7541bf791670bc6effIMG_1147.thumb.JPG.152ae1e425ff51a08e43d

  • Daumen hoch 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gumpenkoenig    1'046

Ja, man braucht eine "licencia de pesca maritima recreativa", die gibts für ca. 15€ bei der jeweiligen Ortsverwaltung, und gilt dann 3 Jahre an allen spanischen Küsten. Für Corralejo auf Fuerte kann ich euch das detailliert schildern wie und wo man an die Lizenz kommt, falls Bedarf. Im Prinzip geht man mit seinem Pass zur Verwaltung, nach 5 Minuten hat man einen Einzahlungsschein in der Hand den man zur Bank trägt. Dort zahlt man die 15€, kriegt nen Stempel, geht zurück zur Verwaltung, kriegt wieder nen Stempel und FERTIG. Effektiver Aufwand vielleicht 10 Minuten, da man aber in der Bank gerne mal ne viertel Stunde wartet sollte man schon ne gute halbe Stunde für die ganze Aktion einplanen.

 

 

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trout    115

Hey Hannes, kuuler Ferien Bericht! Bist du ein wenig die Schonzeit am überbrücken B| Der Beachwalker ist klasse, auch im Süßwasser für Seefos und Hechte ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×