lui 4 Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2015 Hallo, ich habe gerade einen neue Webseite zum Thema UL und Finesse ins Leben gerufen. Ich würde mich sehr freuen ein paar von euch damit weiterhelfen zu können http://www.angel-kniffe.com 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dural 1'134 Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2015 Bass im bodensee? Hab ich was verpasst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingo 39 Beitrag melden Geschrieben 18. Dezember 2015 Nein, hast du nicht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958 405 Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2015 Gratulation zu deiner Homepage Lui Das Bass-Fieber scheint nicht nur am Bodensee ausgebrochen zu sein. Welche Gewässer tatsächlich schon über einen Bass-Bestand verfügen, ist aufgrund der widersprüchlichen Meldungen/Gerüchte für mich unklar und hoffentlich beibt das in den nächsten Jahren noch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mötti 415 Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2015 Hoi Lui, besten Dank für den Hinweis. Macht den Eindruck eine ganz interessante Seite zu werden, der Anfang ist auf jeden Fall bereits gemacht. Muss aber gestehen, dass ich mich bis jetzt noch nie mit UL und Finesse beschäftigt habe. Dachte bis jetzt das sei das Gleiche. Naja, was nicht ist kann ja noch werden. Als ich vor kurzem über Empfehlungen betreffend einer sehr günstigen UL Rute welche ein ausgesprochen gutes Preis/Leistungsverhältnis haben soll gestopplert bin, hätte ich mir beinahe eine bestellt. Der Bericht über Bass im Bodensee hat mich auch erstaunt. Weiss jemand wie problematisch diese Art ist? Hat sie sich bereits in einem anderen Gewässern welches etwa unsere klimatischen Bedingungen hat in einem Mass ausgebreitet, dass sie die heische Fauna bedrohen konnte? Gruss Mötti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lui 4 Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2015 Bass: Am Lugano See zum Beispiel gibt es einen sehr guten Bassbestand. Aber auch Zander und andere Räuber sind gut vertreten. Das scheint sich nicht so schlimm auszuwirken. Finesse vs UL: UL ist das ultra leichte Angeln mit Ködern bis ca. 5g. Finesse bedeutet einfach mit einer bestimmten raFINESSE lebende Kreaturen zu imitieren und dadurch einen Räuber zum Anbiss zu verleiten. Die beiden Gebiete überschneiden sich oft, aber wenn ich zB einen HellGie mit 17cm weightless verwende um über Kraut auf Hechte zu angeln ist das nicht mehr UL weil der Köder ja schon ohne Haken und Blei fast 10 Gramm hat, zum Finesse Angeln zählt es dennoch. vor 16 Stunden, Forelle1958 sagte: Gratulation zu deiner Homepage Lui Das Bass-Fieber scheint nicht nur am Bodensee ausgebrochen zu sein. Welche Gewässer tatsächlich schon über einen Bass-Bestand verfügen, ist aufgrund der widersprüchlichen Meldungen/Gerüchte für mich unklar und hoffentlich beibt das in den nächsten Jahren noch so. Ich weiß alleine in meinem Revier von fünf bestätigten und fotografisch belegten Fällen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nonsens 33 Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2015 @lui nur vom bassbestand am luganer gehört oder in den letzten jahren auch da gefischt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lui 4 Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2015 Ich kenne Leute die regelmäßig dort fischen und werde das im nächsten August wohl selbst überprüfen gehen ; ) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nonsens 33 Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2015 dann wünsch ich dir viel spass. für mich sieht ein guter bassbestand anders aus 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pro-fish 0 Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2015 Tolle Website.. wird verfolgt;). Auch gelikt Weiter so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lui 4 Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2015 Am 29.12.2015 at 21:36 , pro-fish sagte: Tolle Website.. wird verfolgt;). Auch gelikt Weiter so... Vielen Dank! Freut mich wenn sie dir gefällt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael 377 Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2016 Schöne Seite, ein Link zu uns wäre auch ganz nett Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen