Jump to content

Empfohlene Beiträge

Forelle1958    405

Gratulation zu deiner Homepage Lui:)

Das Bass-Fieber scheint nicht nur am Bodensee ausgebrochen zu sein. Welche Gewässer tatsächlich schon über einen Bass-Bestand verfügen, ist aufgrund der widersprüchlichen Meldungen/Gerüchte für mich unklar und hoffentlich beibt das in den nächsten Jahren noch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    415

Hoi Lui,

besten Dank für den Hinweis. Macht den Eindruck eine ganz interessante Seite zu werden, der Anfang ist auf jeden Fall bereits gemacht. Muss aber gestehen, dass ich mich bis jetzt noch nie mit UL und Finesse beschäftigt habe. Dachte bis jetzt das sei das Gleiche. Naja, was nicht ist kann ja noch werden. Als ich vor kurzem über Empfehlungen betreffend einer sehr günstigen UL Rute welche ein ausgesprochen gutes Preis/Leistungsverhältnis haben soll gestopplert bin, hätte ich mir beinahe eine bestellt.

Der Bericht über Bass im Bodensee hat mich auch erstaunt. Weiss jemand wie problematisch diese Art ist? Hat sie sich bereits in einem anderen Gewässern welches etwa unsere klimatischen Bedingungen hat in einem Mass ausgebreitet, dass sie die heische Fauna bedrohen konnte?

Gruss

Mötti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lui    4

Bass: Am Lugano See zum Beispiel gibt es einen sehr guten Bassbestand. Aber auch Zander und andere Räuber sind gut vertreten. Das scheint sich nicht so schlimm auszuwirken.

Finesse vs UL: UL ist das ultra leichte Angeln mit Ködern bis ca. 5g. Finesse bedeutet einfach mit einer bestimmten raFINESSE lebende Kreaturen zu imitieren und dadurch einen Räuber zum Anbiss zu verleiten. Die beiden Gebiete überschneiden sich oft, aber wenn ich zB einen HellGie mit 17cm weightless verwende um über Kraut auf Hechte zu angeln ist das nicht mehr UL weil der Köder ja schon ohne Haken und Blei fast 10 Gramm hat, zum Finesse Angeln zählt es dennoch.

vor 16 Stunden, Forelle1958 sagte:

Gratulation zu deiner Homepage Lui:)

Das Bass-Fieber scheint nicht nur am Bodensee ausgebrochen zu sein. Welche Gewässer tatsächlich schon über einen Bass-Bestand verfügen, ist aufgrund der widersprüchlichen Meldungen/Gerüchte für mich unklar und hoffentlich beibt das in den nächsten Jahren noch so.

Ich weiß alleine in meinem Revier von fünf bestätigten und fotografisch belegten Fällen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lui    4

Ich kenne Leute die regelmäßig dort fischen und werde das im nächsten August wohl selbst überprüfen gehen ; )

  • Daumen runter 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lui    4
Am 29.12.2015 at 21:36 , pro-fish sagte:

Tolle Website.. wird verfolgt;). Auch geliktB|

Weiter so...

Vielen Dank! Freut mich wenn sie dir gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×