Jump to content
Forelle1958

Äschen in Kanton Zürich

Empfohlene Beiträge

Forelle1958    417

Bis vor wenigen Wochen bin ich für das Äschenfischen mit der Fliegenrute in der halben Schweiz herumgekurvt (mit der halben Schweiz meine ich die Aare an verschiedenen Orten im Kanton Bern oder den Linthkanal). aber eines von meinen Hausgewässern im Kanton Zürich habe ich in den vergangenen drei Jahren kaum beachtet und erst in den vergangenen vier Wochen für mich entdeckt.

Die Äschen-Spots müssen dort zuerst einmal gefunden werden, aber es gibt dort nur einen sehr geringen Befischungsdruck (Pachtgewässer) und trotzdem sehr gute Chancen mit der Trockenfliege.

Vor einer Woche hat sich die schönste Äsche meiner Saison vor meinen Füssen geschickt befreit, aber auch die mittelgrossen und sehr kampfstarken Fahnenträgerinnen machen mit feinem Geschirr an diesem launischen Fluss viel Spass:)

 

 

 

 

IMGP3554 - Kopie.JPG

IMGP3682 - Kopie.JPG

IMGP3709 - Kopie.JPG

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    417

Danke Michael

Diese Fahnenträgerin hat nach dem kurzen Shooting den Feumer sofort wieder verlassen:). Im Kanton Bern habe ich allerdings mit meinem Jahrespatent skrupellos eine Äsche entnommen. Ein einziger Fisch in der BE-Statistik zeugt halt von meinem Genie am Wasser :P

Von meinem Hausgewässer, nur wenige Autominuten von mir entfernt, bin ich aber echt infisziert

IMGP3715 - Kopie.JPG

IMGP3712 - Kopie.JPG

  • Daumen hoch 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    875

Trotzdem Petri :D Martin, du musst halt nicht in den Fischleeren Gewässern vom Kt. Bern Fischen :D aber danke das den Kanton so toll unterstützt, das ist Top. Ich hab sowieso irgendwie Winterpause und keine Lust zum Fischen :$

Nächster Termin ist im Januar die Frutt B|

bearbeitet von WASABI
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nemo    182

Danke für den stimmungsvollen Bericht von Deinem schönen Äschengewässer. Chapeau, dass du dort die richtigen Spots gefunden hast und erst noch mit der Fliege die Grauen ans Band kriegst!  B|

vor 11 Stunden, Arjas sagte:

Sieht aus wie die Thur.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Larzh    498

Sehr schöne bilder Martin, danke fürs zeigen und Petri zur Äsche!

Mich hat die Äschenfischerei diesen Herbst auch total gepackt, definitiv mein neuer Lieblings-Zielfisch zu dieser Jahreszeit :)

 

 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×