Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Bayer    198
vor 42 Minuten schrieb kds:

meine laufe schön, soll aber Toleranzen geben.....

Ja, ja- das ist im Kontext Preis Leistung ein top Rolle, gar keine Frage. Bin absolut zufrieden damit. Die Luvias hat aber eine bessere Bremse, plus steh ich irgendwie auf die 5.6:1 Übersetzung:smile:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    1'049

wieder mal eine hübsche Runde ....

wie meist, mit Farbstich (weiss der Henker warum....)

SHIMANO Calcutta Conquest 101 HG_02 Kopie.jpg

SHIMANO Calcutta Conquest 101 HG_03 Kopie.jpg

SHIMANO Calcutta Conquest 101 HG_04 Kopie.jpg

SHIMANO Calcutta Conquest 101 HG_05 Kopie .jpg

bearbeitet von kds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    198

Nice Kurt- auch wenn’s eine BC ist.:smile:;)

Ich bin seit ewige Zeiten schon auf der Suche nach einer Spinning Rute für Forellen. Die Zenaq Gillie würd mich irgendwie reizen, aber ich find niemanden, wo man die bestellen könnt. Für Tips bin ich immer dankbar:thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    1'049

Hoi Flo

Bei Zenaq bin ich nicht sehr bewandert. Aber ein Angelkollege meinte, dass im Japanischen ABU Programm sehr schöne Forellenruten auf der Liste stehen.

Gruess
Kurt

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    198
vor 52 Minuten schrieb kds:

Hab noch etwas gegoogelt. Man findet sie schon, ABER aus mir nicht bekannten Quellen und sowieso nicht ganz günstig ....

als Beispiel:

https://www.ebay.ch/itm/114009219260

Ja- auf e-bay findest alles. Allerdings hab ich zu diesen Jungs soviel vertrauen wie zu wish:smile:. Wenn ich das Geld in die Hand nimm, will ich schon sicher sein dass alles auch Orginal, Garantiert etc ist…

aber dank Dir für den Link:thumbup:

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    198

P.s: allein die Tatsache, dass keiner der einschlägig bekannten Händler die Rute auf Lager und auch nicht auf absehbare Zeit bestellen kann und auf e-bay findest zig Anbieter, find ich höchst verdächtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    1'049

Die Spinning ist die Silverado 742ML und ich benutze sie ausschliesslich für C-Rig. Das macht sie für micht perfekt.

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    1'179

Bin gerade in meinem hobby zimmer am aufräumen... manchmal habe ich das gefühl das ich schon etwas viel tackle habe, in der regel dauert das gefühl aber nur wenige tage :blind:

IMG_20210915_193043.thumb.jpg.8b4ab2cf8dee5aa74badf4b8c86573a2.jpg

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    198
vor 2 Stunden schrieb Dural:

Damit die shimano jungs nicht ganz leer ausgehen ;)

So das war es aber jetzt.

IMG_20210916_133534.thumb.jpg.a5688cccd7af08c4d255d45486fe338d.jpg

Du bist aber schon eher der Sammler als der Fischer, oder?!:joy:;). Ich mein es nicht böse und hab selber mehr Ruten und Rollen zu Hause als ich aktiv fischen kann. Aber du bist scho nomal a andere Liga

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    1'049

Es soll ja auch Menschen geben die Briefmarken sammeln. Die man nicht mal mehr auf eine Postkarte kleben könnte.... 

Ich sammle auch gern, egal was. Fishing Tackle, Kochrezepte, Gitarren, Fotozeugs, etc...

Von daher kann ich den Dural schon verstehen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pingu    58

Faire Ergänzung: Ich kenne aber auch nur wenige Menschen, welche so viel am und auf dem Wasser sind wie Dural! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    1'179

Ich mag einfach Tackle, und nein man braucht es nicht.

Für mich ist Tackle halt auch etwas Motivation überhaupt so viel am Wasser zu sein, es ist schön ab und zu etwas neues auszuprobieren. Nur um Fische zu fangen wäre ich nie so viel am Wasser, interessiert mich auch nicht mehr so. Aber es ist ein sehr tolles Erlebnis wenn man sich was ausdenkt, und man am Ende die Bestätigung dafür bekommt das es funktioniert.

Und mir ist Langweilig, Schonzeit usw. :blind:

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    198

Ich sag ja- jedem sein Vergnügen in Ehren:thumbup::smiley:… ich geb ja selbst gern Geld für High End Ruten und Rollen aus, welche von einem 101 jährigen Japaner in Handarbeit gefertigt wurden im besten Fall:smiley:. Aber die Menge von Dir ist massiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    198

Bei mir hat sich gestern beim Laden des Autos meine Lieblings- Spinnrute verabschiedet. Ich war unvorsichtig und es hat die Spitze erwischt. Ich muss mal bei Sportex Anfragen, ob die mir das ganze Steckteil als Ersatz anbieten können, oder nicht. 
Nichtsdestotrotz bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Weiche Spitze, starkes Rückrad irgendwo zwischen 1-30g. Hauptsächlich für Hardbaites oder Gummis (Zielfisch Forellen oder 1-2x Egli vom Boot aus). Die Zenaq Gillie hätte mich interessiert aber die ist nirgends seriös lieferbar. Hat mir jemand von euch Alternativen und Vorschläge? Bin seit gestern Abend am suchen, aber das ist ein Dschungel.

Danke für Inputs und schöna Sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag