Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Lexikon-Datenbank

Empfohlene Beiträge

Michael    377

Das Lexikon ist eingebaut und die Lexikon-Einträge von haken.ch können nun übernommen werden. Es sind recht viele Einträge und es ist gutes Futter, um die hungrigen Suchmaschinen zu füttern und so einige Fischer mehr auf unsere Seite aufmerksam zu machen.

Eure Hilfe ist gefragt denn ihr könnt selbst die Inhalte hinzufügen bzw. bearbeiten. Das alles funktioniert wie ein Wiki-System, es werden Revisionen von jedem Inhalt gespeichert und können bei Missbrauch wieder weggeschmissen werden.

Falls ihr Ergänzungen oder bessere Bilder zu den Inhalten habt, nur zu ...

Neue Inhalte werden grundsätzlich freigeschaltet, was in der Regel sehr schnell passieren wird. Änderungen an Inhalten sind sofort online.

Es können alle Mitglieder editieren und hinzufügen, bei Missbrauch werde ich die Funktion auf einen Benutzerkreis ab einer höherer Reputation beschränken.

Hast du Lust, dich am Aufbau der Community zu beteiligen?, dann kannst du wie folgt vorgehen:

  1. Pickt euch einen Buchstaben aus dem alten Lexikon
  2. Den neuen Lexikon Besuchen und auf "Neuen Lexikon-Eintrag hinzufügen" klicken
  3. Inhalte von haken.ch in den neuen Lexikon kopieren (Das Bild falls vorhanden müsst ihr zunächst auf eure Festplatte kopieren), das geht mit Rechtsklick und Bild speichern unter ...
  4. Damit wir uns nicht in die Quere kommen könnt ihr hier ansagen, wenn ihr euch einen Buchstaben aussucht bzw. wo ihr aufgehört habt zu ersfassen.

Der erste Stein ist somit gelegt und ich hoffe, dass sich einige von euch daran beteiligen werden. Auch wenn ihr einen einzigen Inhalt publiziert, ist das schon eine grosse Hilfe.

Sobald das erledigt ist folgt eine der umfangreichsten Gewässer-Datenbanken, die ihr je gesehen habt!

Übrigens: Fischarten sind zwar schon alle übernommen aber auch da könnt ihr bei Bedarf editieren oder ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viola    29

Ich habe bei A angefangen und mache demnächst mit B weiter... Wer könnte mit helfen und mit einem anderen Buchstaben anfangen plz?:P

 

Bei Interesse schreibt einfach, bei welchem Buchstaben ihr grad was hinzufügt, damit wir uns nicht in die Quere kommen, danke :)

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×