Jump to content

Empfohlene Beiträge

Büsche    4

Halo zäme

Der Schwiegervater von meinem Bruder hat bei sich im Estrich noch diverse alte Fischerruten gefunden. Ich denke zum fischen kann man die nicht mehr gebrauchen (ich zumindest nicht) aber vielleicht gibt's ja jemand im Forum, der Freude an alten Fischerruten hat?

Selber habe ich leider keine Ahnung wie die Ruten und Rollen altersmässig eizuordnen sind und ob sie noch etwas wert sind? Einige werden wohl noch einen gewissen Wert haben aber das Meiste wird Schrott sein denke ich...

Hat jemand von euch da Erfahrung oder kann jemand was zu den einzelnen Stücken sagen?

Bei den Rollen Shakespeare 2171, Mitchell 304 S und Angler Scout 8-60 habe ich sogar etwas gefunden im Internet.

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruss

 Büsche

Rute1.0.jpg

Rute1.1.jpg

Rute1.2.jpg

Rute1.3.jpg

Rute2.0.jpg

Rute2.1.jpg

Rute3.0.jpg

Rute3.1.jpg

Rute3.2.jpg

Rute4.0.jpg

Rute4.1.jpg

Rute4.2.jpg

Rute5.0.jpg

Rute5.1.jpg

Rute5.2.jpg

Rute5.3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
loup    533

Erstes Bild gesehen
Solche Ruten kenne ich doch noch
Zweites Bild gesehen
Genau so eine Rolle hatte ich mal
Drittes Bild gesehen
Das Logo weckt nostalgische Gefühle. Bin in Luzern aufgewachsen, habe da mein ganzes Taschengeld hingebracht, und das erste verdiente Geld auch.

Danke für zeigen, und für meine Reise in meine Jugendzeit. Fischen würde ich mit der Rute sicher nicht mehr. In den Müll schmeissen fände ich aber auch echt schade.

  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Büsche    4
Am 28.7.2021 um 07:28 schrieb michi-sz:

Ich nochmals

Bei uns im Fischerverein gibts jemand, der sammelt noch so alte Schmuckstücke:

Innerschwyzer Fischereiverein - antike Fischereiartikel (isfv.ch)

https://isfv.ch/clubdesk/www?p=1000007

Vielleicht möchtest Du ihm die Bilder mal senden?

Vielen Dank für die Info, Michi. Werde mich sehr gerne bei Ihm melden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×