Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SUI-246

Dosen-Mais auf Forelle?

Empfohlene Beiträge

kds    1'049

Hoi Oli

Meinst du Bach-, See, oder Besatzforellen? Denke Besatzforellen werden wohl alles fressen. Bachforellen habe ich noch nie mit Mais befischt. Und bei Seeforellen bin ich ziemlich ahnungslos.

Gruess
Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SUI-246    0
vor 52 Minuten schrieb kds:

Hoi Oli

Meinst du Bach-, See, oder Besatzforellen? Denke Besatzforellen werden wohl alles fressen. Bachforellen habe ich noch nie mit Mais befischt. Und bei Seeforellen bin ich ziemlich ahnungslos.

Gruess
Kurt

Ich meine Seeforellen. Bachforellen denk ich eher nicht.
Und was sind Besatzforellen?? Sind das welche in einer Zucht? Die nehmen dann soderso alles was irgendwie in die Nähe kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    1'049

Jep, mit Besatzforellen meine ich Zuchtklumpen die in put and take Gewässer eingesetzt werden. Seeforellen habe ich zu wenig Erfahrung, ob die auf Mais anspringen. Denke eher nicht. Hier gibt es aber Leute die das sicher besser als ich einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    198

Mittlerweile sind glaub über 80% der Forellen Besatz- wenn ich mich nicht komplett täusche. 
SeFo auf Mais würde mich jetzt auch überraschen, wenn ich ehrlich sein darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    252

Meine Philosophie ist: wenn man schon nicht so viel Zeit am Wasser verbringen kann, wie man will und auf etwas fischt, wo man sich nicht so viel Erfolg ausmalt, dann keine Zeit mit Ködern zweiter Klasse verschwenden.

Lieber ein Erfolgsprodukt für 10-20 Stutz als ein Aliexpress für 3 Stutz. Oder halt beim Zapfenfischen: lieber Köderfisch, Wurm, Fleischmaden oder Bienenmade probieren ... oder wenns experimentell sein soll, halt auch Grashüpfer, Crevette oder so.

Bei Dosenmais hab ich irgendwie das Gefühl, dass du eher 50 Alet fängst als 1 Seeforelle :blind:

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×