Jump to content

Empfohlene Beiträge

Andreas    284

Heute hat es bei mir auch mit etwas grösserem gescheppert im Fliegengeschirr. 45er Flüchtling vom Blausee.IMG_20210509_105604.thumb.jpg.4cfa92e95a87bf266b2e7184d7533f68.jpg

bearbeitet von Andreas
  • Daumen hoch 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    491

Petri Andreas zum schönen Regenbogen. Ich finde Drills von solchen Fischen in wilderen Bächen echt geil. Vor allem, wenn sich diese Fische schon länger in einem Bach aufgehalten haben.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas    284
Am 10.5.2021 um 12:49 schrieb loup:

Petri Andreas zum schönen Regenbogen. Ich finde Drills von solchen Fischen in wilderen Bächen echt geil. Vor allem, wenn sich diese Fische schon länger in einem Bach aufgehalten haben.

Danke Loup und Flo

Heute hatte ich eine schöne Trockenfischerei mit meiner kleinen Tochter am hochgelegenen Bergbach. Schöne wilde Bachforellen um die 30 cm liessen sich unter ihren unterspühlten Ufern hervorlocken, leider konnte die Tochter ihre Bisse nicht verwerten, aber zumindest serviert sie jetzt ihre Fliegen recht schön und genau ans gegenüberliegende Ufer neben die Mutten und konnte Bisse provozieren. :thumbup:

Eine 30cm Bafo durfte uns nach diesem gelungen Tag nach Hause begleiten.

Bafo.thumb.jpg.a6c297fa939f88d8cdbd2f410a980f30.jpg

• Daumen hoch 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    165

Leider kein Foto, dafür eine gewisse Frustration... mir ist heute eine- ich schätz zwischen 65-70 vor meinem Filet ausgestiegen nach 5min Drill:blind:... werd’s am Samstag nochmals versuchen... vielleicht steigt sie nochmal ein mit a bissl Glück... aus kann sie nicht, aus dem Loch in dem sie steht

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas    284

@Der BayerSometimes you win some, sometimes you loose some

Viel Glück für Samstag,wenn die so gross wurde wird sie wohl sehr vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    165
vor 13 Minuten schrieb Andreas:

@Der BayerSometimes you win some, sometimes you loose some

Viel Glück für Samstag,wenn die so gross wurde wird sie wohl sehr vorsichtig sein.

True- das ist Part of the Game und macht auch den Reiz des Fischens mit aus. Aber es ist dann doch immer höchst frustrierend in dem Moment:sweat_smile:- des kennst bestimmt auch.

Die „Chance“ die ich mir ausrechne ist die, dass ich heute nur Wobbler und Cranks an dem Spot gefischt hab- da ich wenig Zeit hatte und mit nicht viel gerechnet hab- im Vorfeld. Werd am Sa mit Fliege und Naturköder auf sie fischen. Das ist sicher keine Garantie sie zu überzeugen, aber definitiv einen Versuch Wert- denk ich... schau ma Mal, dann sehn mas scho;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    491

Im Fliessgewässer ist eine zweite Chance gut möglich. Wünsche dir viel Glück.
.......und hoffe selber auch  auf ein Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    165
vor 10 Stunden schrieb loup:

Im Fliessgewässer ist eine zweite Chance gut möglich. Wünsche dir viel Glück.
.......und hoffe selber auch  auf ein Bild.

Dank Dir Loup! Wie gesagt- sie ist scheinbar hungrig, da sie den Wobbler beim Aufschlag aufs Wasser direkt gepackt hat- hatte den Kontakt direkt bei der ersten Umdrehung der Rolle- dachte erst ich hab en Hänger- bis sie abgezogen ist:sweat_smile:. Mal schaun- eine kleine Elritze, Wurm oder Fliege könnt schon klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    165

So- heut morgen hat’s geklappt:sweat_smile:. Hab sie etwas grösser geschätzt im trüben Wasser. 63 hat sie aber trotzdem;)...

23569B5F-26A1-4223-A616-CDB3DB9FDEEF.thumb.jpeg.10fb4bc2d70c271508966acfc979ef57.jpegDBC6F473-5A6C-4BAB-9230-2710854B51F9.thumb.jpeg.51042de5a936f39188dce2953d1f5847.jpeg

• Danke 1
  • Daumen hoch 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    165

Dank Dir Kurt:thumbup:. Die Fotos sind leider nicht so gut. Ich wollte aber so wenig Aufsehen wie möglich generieren. Sowas spricht sich immer schnell rum im Dorf:sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas    284

Hammer geholt auf Ansage! Petri

Was für ein Fisch.

bearbeitet von Andreas
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Rio    14
vor 1 Stunde schrieb Der Bayer:

Petri Dank Andreas. Gehört immer auch a bissl Glück dazu:D

Wen ich fragen darf, mit Fliege oder Doch mit Kunstköder?:$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    165

Weder noch- Köderfisch hat sie überzeugt.

Mit der Fliegenrute hätt ich sie glaub nicht gelandet. Da fehlt mir noch die Übung, um es mit so einer Forelle aufnehmen zu können:sweat_smile:

bearbeitet von Der Bayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    491

Petri, ein wunderschöner Fisch. Ich hab dir gesagt, du holst sie. Gratulation!!!

• Danke 1
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    165
vor einer Stunde schrieb loup:

Petri, ein wunderschöner Fisch. Ich hab dir gesagt, du holst sie. Gratulation!!!

Dank Dir Peter:thumbup:. Für‘s mal is ausgegangen wie geplant;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag