Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Bayer    164

Schöne Eröffnung heute... leider war es am Nachmittag zu windig für die Fliege (schon fast auch für die Hardbaites:joy:...  war aber trotzdem ein erfolgreicher Start in die Saison

7985568E-84DC-4457-8A18-4B931DCC34BF.jpeg

  • Daumen hoch 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    164

Kann ich nur zu gut verstehen. Ich bin ein grosser Freund der Bach-/ Flussfischerei. Gerade die Kombination vom draussen in der Natur sein, die Bewegung, das Beobachten und vorsichtige, geduldige Nachstellen des Fisches. Es gibt doch kaum was schöneres:$

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicolas    34

Sehe ich genau gleich, ist auch meine bevorzugte Fischerei, dass Ganze von dir gesagte plus zwischendurch kleine Kletterpartien, was gibts schöneres?!

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    164

Ich hab mir gestern und heute zum Fischen frei genommen. Hab einige km runtergespuhlt, einen dezenten Sonnenbrand und die ein oder andere Blase am Fuss:joy::blind:. War aber top:thumbup:. Konnte auch erste Forellen mit der Fliege landen:$. Zum Abschluss gab es dann heute noch eine sehr schöne 55iger BaFo:heart_eyes:18F0E8B7-29BE-4E4E-8115-B5B78877E2E6.thumb.jpeg.3b73690c977b03d6166569deafec36db.jpeg

D141FC9F-C0D6-4143-B5FD-AC4069BEAEA2.jpeg

  • Danke 2
  • Daumen hoch 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
loup    486

Petri und besten Dank für die Bilder.  Macht richtig Lust auf die Bachforellen Fischerei.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uwe    77

Servus Florian, 55 Bafo  und die erste Forelle mit der Fliege. :thumbup:

Da nimmt man doch so einen kleinen Sonnenbrand und ein paar Blasen gerne in Kauf :blind:

Petri und danke für die Bilder.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    164

War heute Nachmittag a bissl unterwegs. Nicht ganz die 50 gepackt...wenn man genau schaut, hat die hinter der Rückenflosse ein alte Verletzung. Ist aber perfekt verheilt gewesen.

58205865-273E-427D-ADD2-25C5C8DFE935.jpeg

bearbeitet von Der Bayer
  • Danke 1
  • Daumen hoch 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perch    104

Petri Bayer, du gibst ganz schön gas :thumbup:

Konnte heute mit Nymphe auf Sicht ein paar fangen, auf Trockenfliege lief leider noch nichts. Die grösste im Gumpen hat sich vor dem Kescher verabschiedet.

20210327_193251.jpg

bearbeitet von Perch
  • Daumen hoch 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    164

@Perch Petri dank...zugegeben- ich bin heuer sehr gut in die Saison gekommen- das wird sicher nicht so bleiben, so realistisch muss man sein. War 4x draussen und drei wirklich schöne zwischen 46-55 gefangen. Alles andere hat den Weg zurück ins Wasser gemacht. Die 3 zum Räuchern:D...

@Andreas: Petri Dank Andreas..

bearbeitet von Der Bayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    164

Sehr schöne Forelle ist das @Perch... die Farbe und Zeichnung:thumbup:... Petri nochmals
Auch die von @Bambino gestern sind sehr schöne Forellen. Freut einen zu sehen

bearbeitet von Der Bayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perch    104

Gestern wollte ich mit der Trockenfliege auf Forellenpirsch. Leider konnte ich keine Fischen beim Steigen beobachten. Auch blinde Würfe in den Pool wurden ignoriert. Plan B war Nymphe auf Sicht. Hat dann auch gut funktioniert. Der Mageninhalt ist wahrscheinlich die Antwort auf die Frage warum die Ringe im Moment ausbleiben.

20210423_190028.jpg

20210424_125706.jpg

bearbeitet von Perch
  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andreas    282

Petri @Perch

Schönes Gold hast du da gefangen. :thumbup:

Bei uns wollen sie noch nicht recht, ist wohl noch ein wenig früh.

Kleine wilde gibe es immer wieder,  die dafür sogar häufig auf die Trockene.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×