Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Terraformer

Fisch und Meerfrüchte by Jo

Empfohlene Beiträge

Terraformer    22

Hallo Forum
Ich dachte mir ich könnte hier auch ein paar Ideen und Kochereien aus meiner Küche vorstellen. Keine ganzen Rezepte vielleicht aber mit Stichworten, so dass jeder do-it-yourself Gourmet es nachkochen kann.
Zuerst ein paar Dinge aus meinem Fundus und dann hoffentlich mehr Aktualitäten.

Hier schwarze Teigwaren mit Crevetten an Safransauce. Die Teigwaren gibts in gut sortierten Läden und das Schwarz kommt vom Tintenfisch, der Sepia. Dazu die essbare Kapuzinerblüte, immer eine tolle Deko die es in vielen Farben gibt.

thailand 014.jpg

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Terraformer    22

Zweierlei Ceviche mit gebratenen Platanos

Ceviche haben wir in Peru in den 80ern kennen und lieben gelernt. Roher Fisch wird mit Zitrussaft, meist Limette mariniert zusammen mit Chiliringlein, Zwiebelringen und Cilantro (Korianderblätter). Die grosse Schale ist diese "klassische" Art. Daneben eine Variation mit Cevetten, Stangensellerie, Peperonen in Tomatensaft mit Limettensaft, Tabasco und Vodka, also fast eine bloody Mary. Dazu haben wir hier gebratenen Kochbananen. Klassiker wäre Süsskartoffelscheiben. Als Fisch eignen sich vor allem Meerfische. Ich nehme meistens Lachs oder Thun in Sushiqualität. Seeteufel ist auch gut. Ein peruanischer Freund empfiehlt Merlan. Hab auch schon Rezepte mit Forelle gesehen aber ich bin da eher vorsichtig......

DSC05631.JPG

DSC05625.JPG

bearbeitet von Terraformer
Zusatz Fischarten
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Terraformer    22

Frische Austern mit Rotweinessig-Schalotten Dressing, gnadenlos von Jamie abgekupfert. Simpel: Schalotten feinst würfeln, den Essig dazu und mit Rohrzucker fein abschmecken.

aug2004 032.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
loup    351

Sind das wilde Austern? Wenn ich was auf die Austern mache, höchstens 2, 3 Tropfen Zitrone. Oder klassisch französisch, Echalotten mit Himbeeressig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Terraformer    22

Die Austern sind gekauft, mehr kann ich nicht sagen.

Blinis mit Frischkäse, Lachs oder Fischeier

Blinis sind kleine Pfannkuchen aus Buchweizenmehl (hat nichts mit Weizen zu tun) Rezepte auf dem Net in Fülle. Darauf Räucherlachs, Cantadou oder Creme fraiche, Meerrettich, Zwiebeln, Kapern, Dill, Fischeier, Brunnenkresse etc nach belieben. Genial als hors d'oevre. Habe ich in Finnland, wo ich zu den goldenen Zeiten der Papiermacherei viel unterwegs war kennen und lieben gelernt

20191210_195557.jpg

20191224_190714 (1).jpg

bearbeitet von Terraformer
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×