Jump to content

Empfohlene Beiträge

Terraformer    22

Hallo Forum

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen. Baitcaster waren für mich lange  ein NoGo, bis jetzt.....eine Rolle wo man bei jedem Wurf aufpassen muss dass es keine Perücke gibt.....aber hallo ???

Tief im Innern hab ich aber immer geahnt dass es nicht so einfach ist. Und so viele YT vids wo Kreti und Pleti bezeugen wieviel Spass es mit so einer Baitcaster macht. Aber nun kommt das Dilemma: Als Rechtshänder halte ich die Rute rechts und kurble links. Nun sehe ich jene Leute mit BC die werfen rechts, dann wechseln sie die Hand, halten die Rute links und kurbeln rechts. Für mich und viele andere Youtuber ein Unding. Meine neuen Baitcaster kurble ich links als Rechtshänder genau wie die Stationär.......Wie seht ihr das?

lg

Jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

ich hab beides. Gerade die grösseren (Meeresrollen) find ich auf rechts besser.

alles, was ich werf, werf ich mit rechts und Kurbel mit links. Meine frau macht’s genau andersherum....

ist glaub ich Geschmacksache und auch eine Frage der Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pro-esox    21
vor 10 Stunden schrieb Terraformer:

Nun sehe ich jene Leute mit BC die werfen rechts, dann wechseln sie die Hand, halten die Rute links und kurbeln rechts.

Das ist mir in der langen Youtubekariere (Ich schaue viele Videos) noch nie aufgefallen. Ich Werfe Rechts und Kurble ebenso Links. Möchte jetzt nicht noch zusätzliche Rollen kaufen. Wenns jemandem passt, why not!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lutra    118

Die Amis kurbeln meistens rechts und wechseln die Hand zum Werfen. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen wo da der Vorteil sein soll.

In Europa ist es eher so, dass der Rechtshänder eine Lefty hat und der Linkshänder eine Righty.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von freshfish
      Hallo Liebe Angelfreunde
      Ich bin auf der Suche nach einer neuen Angelschnur für meine kleine Baitcaster.
      Als Rute verwende ich eine Abu Garcia Vendetta mit 5 - 25 g Wurfgewicht. Darauf eine Sänger Doiyo Nakuma CX.
      Ich möchte daraus meine Barschrute machen, vielleicht auch mal auf grössere Alet/Döbel gehen.
      Da es sich um eine Baitcaster handelt, ist die Schnur extrem wichtig. Ich hatte zuvor eine Berkley Fireline (Tragkraft weiss ich leider nicht mehr). Dort hatte ich das Problem, dass die Schnur sehr oft gerissen ist. Da ich noch kein eingefleischter Baitcaster bin, werde ich eine stärkere Schnur draufspulen, einfach weil so mehr Fehler verziehen werden.
      Nun zu meiner eigenltlichen Frage. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen?
      Ich habe darüber nachgedacht, eine stärkere Fireline zu nehmen. Was mir auch durch den Kopf gegangen ist, wäre die Berkley Nanofil. Eigenet die sich für Baitcasting? Ansonsten überlege ich mir als Alternative auch eine Fluorocarbon drauf zu tun. Bin mir aber nicht sicher ob das für eine Baitcaster gut ist.
      Bitte sagt mir eure Meinung zu Fireline, Nanofil und Fluorocarbon und welche Tragkraft ihr nehmen würdet.
      Ich danke euch im Voraus
    • Von BlackBass
      Letztes Jahr habe ich meinen SaNa gemacht und bisher nur erfolgreich Friedfische beangelt. Gerne möchte ich dieses Jahr mit dem Spinnfischen anfangen aber weiss nicht so recht, ob ich mich für eine Stationärrolle oder eine Baitcaster entscheiden soll und ich dachte, ich frag einfach mal ein paar Profis hier.
      Angeln werde ich hauptsächlich im Fluss mit teilweise relativ starker Strömung, das Gewicht der Köder wird sich im Bereich 10g-20g bewegen.
      Was sind denn so die Vor- und Nachteile dieser Rollen? Welche Rute+Rolle würdet ihr mir empfehlen? Mein Budget für Rute+Rolle: 1000 CHF.
    • Von Neptune
      Viele Angler packen extra wenig Schnur auf eine Baitcaster, damit man damit besser werden kann?!
      Wie ist es bei euch, wie viel Schnur habt ihr auf euren Multirollen aufgespult?
    • Von Neptune
      Könnt ihr mir sagen mit welchen Baitcaster-Rollen man besonders weit werfen kann ?
      Auf welche Distanz kommt man da?
      Das Wurfgewicht wäre ca. 20g
    • Von joeyzuber1
      Hallo Zusammen
      Ich bin auf der Suche nach einer BC Rute und einer BC Rolle als Combo mit der ich 5 g werfen kann ( wenn möglich noch weniger).
      In meiner Umgebung gibt es nicht so viele große Fische, deshalb bin ich darauf angewiesen.
      Könnt Ihr mir ein paar Combos empfehlen. Da ich Student bin möchte ich auch nicht mehr als 300 FR- EURO ausgeben. (Sachen könnten auch gebraucht sein)
      Falls Ihr noch wisst wo ich die Combo herkriege bitte dazuschreiben.
      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
      Gruss