Jump to content

Empfohlene Beiträge

Daninz    1

Ich bin in der Stadt Bern aufgewachsen und habe 73er Baujahr. Schon früh lernte ich von meinem Grossvater beim "Schleipfen" in der Aare um Bern Forellen zu überlisten und den Barschen im Neuenburger See mit dem Zapfen nachzustellen. 

Als Teenie hat sich mein Interesse aufs Spinnfischen mit Spinnern und Woblern konzentriert. Recht erfolglos versuche ich seit Jahren mit Gummis Räuber zu überlisten. Ist irgendwie nicht so mein Ding.
Letzten Frühling habe ich mir einen Wunsch erfüllt, der mich seit meiner Kindheit verfolgt hat. Ich bin in Bern unterhalb vom Felsenau Wehr aufgewachsen. Stundenlang habe ich die Fliegenfischer bewundert, wie sie dort in der Strömung standen und Silber aus der Aare gezogen haben. Selber habe ich den Schritt jedoch nie gemacht. Eine #6 Fliegenrute durfte bei mir einziehen und seither bin ich fleissig am üben. Noch erfolglos, aber da bin ich zuversichtlich. Ein Kurs oder etwas Schützenhilfe von einem alten Fliegenhasen und viel Übung wird das bestimmt bald ändern.

Wenns mal etwas gemütlicher sein darf, bin ich immer noch mit dem Zapfen unterwegs, am liebsten in Bern auf Äschen, aber auch mal auf Barsch am oder im Kanu auf dem Bielersee.

Mein Wunsch währe, mit der Fliege Bergbäche zu beangeln, da habe ich jedoch noch überhaupt keine Erfahrung und muss erst mal anfangen die schönen Bäche zu entdecken.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zuma    104

Moin Daninz

Herzlich willkommen im Forum und gleichzeitig meine Glückwünsche zum Entschluss mit der Fliege zu fischen.

Falls Du in Bezug auf Bergbäche mehr erfahren möchtest, findest Du mich im Oberhasli.

Beste Grüsse

Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daninz    1
Am 5.2.2021 um 08:12 schrieb zuma:

Moin Daninz

Herzlich willkommen im Forum und gleichzeitig meine Glückwünsche zum Entschluss mit der Fliege zu fischen.

Falls Du in Bezug auf Bergbäche mehr erfahren möchtest, findest Du mich im Oberhasli.

Beste Grüsse

Kurt

Hoi Kurt
Würde mich natürlich freuen, sich mal ein wenig auszutauschen und wenns passt ev auch mal gemeinsam loszuziehen. Ich starte jetzt einfach mal gemütlich den neuen Weg am Anfang wohl im Urbach und wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe in den Pachtgewässern im Haslital. Da scheint es ja ganz schöne Ecken zu geben. Ich freue mich riesig, "ab vom Schuss" die Natur zu geniessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×