Jump to content

Empfohlene Beiträge

Terraformer    41

Hallo Forum

Meine Suche hat nicht ergeben deshalb hier die Frage...und sorry wenn sie schon behandelt wurde.

Am Hallwilersee sind Widerhaken verboten.....okay - kapiert. Aber was heisst das?

  • Andrücken okay oder Abschleifen?
  • Abschleifen wie? Dremel?
  • Müssen alle Haken in der Angeltasche konform sein? D.H jeweils mühsames aussortieren denn man fischt ja auch woanders?

Danke und Gruss

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    198

Servus Jo

Meine Erfahrung- das hängt vom Kontrolleur ab:relaxed:. Ich hatte einen, da war abzwicken mit der Zange absolut ok. Der andere ist mit dem Taschentuch über die Bruchstelle gegangen. Leider blieb was hängen. Hat mir aber nur eine Bemerkung im Permis hinterlassen. „Eigentlich“ sollte aber sauberes abzwicken ok sein (bin der Sache damals nachgegangen und am Amt war das die Auskunft).

In der Ködertasche kannst mitführen was du willst. Was an der Rute hängt ist alles was zählt.

BG

Flo

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
loup    590

Soweit ich informiert bin, darf man nur im Bündnerland keine Haken mit Wiederhaken dabei haben.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    424

Hoi Jo 

Ich habe noch nie im Kanton Aargau gefischt. 

Im Kanton Zürich reicht sauber andrücken. Hatte erst vor zwei Wochen eine Kontrolle von der Seepo. Mein Einzelhaken war angedruckt, wäre aber von Gesetzes wegen nicht nötig gewesen. Kein Pardon gab es da beim Fischer neben mir, der einen frisch gekauften Wobbler an der Rute hatte, bei welchem er vergessen hatte die Drillinge zu bereinigen. 

Das was Loup schreibt ist auch mein Wissensstand. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stäfner    43
vor 9 Stunden schrieb loup:

Soweit ich informiert bin, darf man nur im Bündnerland keine Haken mit Wiederhaken dabei haben.

Ich habe gehört, dass es da eine Busse gibt wenn Du einen WH nur schon in der Tasche dabei hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×