Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Terraformer

Jo aus dem tiefen Aargau

Empfohlene Beiträge

Terraformer    41

Hallo, ich bin der Jo, Ü50, beruflich in der Chemie, Fokus Agro, Food und weitere Life Sciences und wohne seit 2015 im Wynental in einem alten Bauernhaus

Mein Werdegang als Angler:

• 1973 Einführung ins Felchenfischen (Albock) im Thunersee mit Hegene und Forellenangeln in Kander und Simme mit Naturködern, Nassfliege und Löffel durch einen Lokamatador und Champion. Löffeln auf Seeforellen, im Sommer auf Hasel und Egli.  Ferien an der Nordsee. Fischen vom Kutter auf Makrelen und Beifische. Friedfischen am Allerkanal bei Oppershausen (D)
    • 1975 Seeforellen Spinnfischen am Thunersee. Friedfischen am Allerkanal.
    • Ab 1977 Forellenfischen an der Lindt in Glarus: Bach und Regenbogenforellen
    • 1983 Lachs und Meerforellenfischen, Ferien in Schottland
    • 1987 private Expedition in Südamerika, 4 Monate, Fischen am Rio Urubamba und am Rio Manuripe im Amazonasgebiet.
    • Ab 1988 in Sardinien, Küstenangeln aber vor allem Sammeln von Muscheln und Krebsen, Tauchen nach Austern und Harpunenfischen.
Ab 1991 wieder in der Schweiz, Kt AG und ZH kaum noch Möglichkeiten und Zeit zum Angeln. Sporadisch am Klöntalersee, Walensee, Lac de Joux und  Zürichsee oder in Fischteichen.

So, und jetzt, da es langsam auf die Pensionierung hingeht, habe ich mir vorgenommen das alte Hobby wieder sachte zu reaktivieren und mich schlau machen über die vielen Entwicklungen in der Zwischenzeit. Leider scheinen mir die Möglichkeiten im Aargau ernüchternd....

Spinnfischen mag ich sehr, aber auch Posen- und Grundangeln, hingegen Fliegenfischen interessiert mich kaum.

Liebe Grüsse

Jo

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Terraformer    41

Danke Leute. Jetzt muss ich zuerst mal den SaNa machen....gabs zu meinen Zeiten noch nicht. War Ehrensache dass man die Fische, Masse und Schonzeiten kennt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag