Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruff

Eisfischjüngling

Empfohlene Beiträge

Ruff    17

Ich hoffe hier tummeln sich noch ein paar Eisfischer die einem Neuling ein paar Fragen beantworten können. Nach einem ziemlich erfolgreichen Bergseesommer bei mir hab ich langsam aber sicher wieder ein Drang nach fischen in den Bergen. 

Also hab ich mir eine Eisrute besorgt und im März noch Eisfischen auf der Frutt gebucht. Natürlich möchte ich aber die neue Rute vorher schon ausprobieren. Der Oeschinensee ist noch nicht gefroren, bleibt mir noch Stockhorn.

Kann ich da als Neuling ohne Probleme aufs Eis?

Im möchte noch eine zweite Rute mitnehmen eine zum passiv und eine zum aktiv fischen. Kann eine kurze (190cm) Spinnrute oder eine Teleskoprute nehmen bei der mir der Spitz gebrochen ist?

Die Hegenen möchte ich mir selber binden ich denke 3 Haken müssten reichen oder doch 5?

Habt ihr mir noch Tipps zu Köder?

Ist wer hier der Erfahrung hat und mich mal mitnehmen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    104

Stockhorn ist super um anzufangen, nimm maximal drei Haken sonst gibts im drill probleme mit einhängen an der Eiskante falls mal ein besserer beisst. Im Stockhorn würde ichs eher passiv versuchen mit Bienemade oder crevettenstücken. In der frutt kannst ja mit 2 Ruten also eine passiv und eine aktiv am besten. Für die aktive Methode würde ich dir Tirollersystem mit köderfisch vorschlagen auch Gummis funktionieren am System. Ein Kumpel von mir war diese Woche im Stockhorn oben ich frage mal was ging.

Gruss und Petri 

Manu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ruff    17
vor 3 Stunden schrieb Primus:

Stockhorn ist super um anzufangen, nimm maximal drei Haken sonst gibts im drill probleme mit einhängen an der Eiskante falls mal ein besserer beisst. Im Stockhorn würde ichs eher passiv versuchen mit Bienemade oder crevettenstücken. In der frutt kannst ja mit 2 Ruten also eine passiv und eine aktiv am besten. Für die aktive Methode würde ich dir Tirollersystem mit köderfisch vorschlagen auch Gummis funktionieren am System. Ein Kumpel von mir war diese Woche im Stockhorn oben ich frage mal was ging.

Gruss und Petri 

Manu 

Danke schon mal. Würde mich interessieren ob im Moment was lauft. Vielleicht ziehts mich schon an diesem Wochenende hoch.

bearbeitet von Ruff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    104

So hab mit ihm Telefoniert es war anscheinend zäh sie hatten zu zweit doch 5stk immerhin. Anscheinend waren am Weekend viele leute oben.

Gruss Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ruff    17
Am 4.1.2021 um 19:43 schrieb Nicolas:

würde mich auch interessieren ob was am stockhorn ging, war noch nie oben...

Grüsse

Wenn du Lust hast können wir auch mal zusammen hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ruff    17
vor 15 Stunden schrieb Nicolas:

WOllte eigentlich am Sonntag rauf, Wetter sieht aber gar garstig aus... :(

Ich heh am 6/7.2 mal schauen was so geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×