Jump to content
Mystiqueblues

Suche stabile Multi zum schleppen nächstes Jahr.

Empfohlene Beiträge

Suche stabile Multi zum schleppen nächstes Jahr.
gern gut und gebraucht. 
muss nicht high tech sein, Sollte aber der Belastung noch ein paar Jahre standhalten. 
 

vielleicht hat noch jemand was rumliegen, was ein neues Zuhause sucht.

grüsse

mystiqueblues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Preislich hatte ich gehofft zwischen 50 und 80 CHF etwas zu finden. wobei das auch wiederum auf die Rolle drauf ankommt... Mir ist klar, dass es manche der grossen und stabilen Multis selbst gebraucht nicht für den Preis gibt.

an der zweiten Rute werde ich eine etwas älteren roten Abu Ambassador 6000 mit ausgebautem Lineguide (Antriebs-Zahnrad ist Defekt) verwenden (habe hier schon mal nach nem Ersatzteil gesucht: https://haken.ch/topic/3743-suche-multi-oder-bc-mit-kurbel-auf-rechts/ ). Die werde ich austauschen, wenn ich merke, dass mir das Schleppfischen Spass macht.

es wäre cool, wenn die Kurbel auf der linken Seite ist, aber ich kann auch gut mit rechts gekurbelten Multis umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    198

Nicht zwangsläufig... da ich erst seit knapp 1 Jahr selber schleppe, hab ich mir zu Beginn diese beiden Prügel gekauft... das sind Salzwasser Jig Rollen. Ich hab die in Nidau gekauft- Auslaufmodelle zu je 90 Stutz das Stück... für mich als Anfänger mehr als ausreichend... hab schon den 1 oder anderen Hecht 1m+ damit ins Boot gehievt... Beim Jiggen fällt dir vermutlich nach 3 min der Arm ab, aber zum Schleppen gehts scho

Viel Erfolg bei der Suche

6A98972E-AE26-4A70-AE3C-B4889DEF9D4B.jpeg

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×