Jump to content

Empfohlene Beiträge

Stäfner    43

Hi zusammen

Da ich wieder mal ein paar Fluoro-Vorfächer an meine geflochtenen Schnüre knoten muss, habe ich neben meinem bisherigen Albright-Knoten auch mal den doppelten Grinner (-Uni) angeschaut. Nach 3 Probeläufen ist mir der letztere nun sympathischer:

  • Das steife Vorfachende zeigt am Schluss nicht in Richtung der Ringe sondern davon weg, d.h. wird weniger hängenbleiben
  • Etwas einfacher zu knoten.

Bezüglich Dicke und Stabilität gibt es scheinbar keine grossen Unterschiede - siehe Bild: die oberen drei sind Albright, die unteren drei sind Double Grinner.

Was meint Ihr? 

C27F5352-7C03-4D96-8952-3E4A4C2031F4.jpeg

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andreas    321

Mein Favorit ist und bleibt.

Wusste bislang nicht wie er heisst erst durchs Anleitung suchen gefunden. Der ist top.

Lg

Andreas

bearbeitet von Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×