Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lutra

Suche UL BC Rute über 7", action fast oder ultra fast

Empfohlene Beiträge

Lutra    120

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer ganz feinen BC Rute, die deutlich über 2m lang ist und WG mässig 12g nicht übersteigen sollte.

Habe dutzende Anbieter durch gewältzt aber bisher noch nichts nach meinen Wünschen gefunden. Spinnings mit solchen Eigenschaften findet man viele, ich will aber eine BC mit solchen Eigenschaften.

Vielleicht ist einer von euch über so eine Rute gestolpert.

Für sachdiendliche Hinweise wäre ich sehr froh :$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    1'049

Ich hätte noch ein Daiwa Silver Wolf MX-72LB-S abzugeben.

2.18 Meter
2-12 Gramm
2-teilig
85 Gramm
Solid Tip
Neuzustand

Gruess
Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    198
vor 18 Minuten schrieb kds:

Ich hätte noch ein Daiwa Silver Wolf MX-72LB-S abzugeben.

2.18 Meter
2-12 Gramm
2-teilig
85 Gramm
Solid Tip
Neuzustand

Gruess
Kurt

Das ist eine BC, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    120

Genauer Wunsch wäre 10g Wg, extrem hartes Rückgrat und eine, kurze, sehr sensible Spitze, Länge zwischen 7"6-7"8.

Da es aber keine BC's mit diesen Spec's zu geben schein, bin ich bis zu einem gewissn Grade kompromissbereit.

Eben, wie erwähnt, würden auch 12g WG noch gehen und auch ab 7"2er in der Länge.

Im schlimmsten Fall baue ich mir halt eine...:laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'179

Kenne keine Rute die da genau passt, was am nächsten kommt:

EVERGREEN Salty Sensation The Multi Potential PSSC-76S

EVERGREEN Salty Sensation The Game Finder PSSC-82T

FAVORIT Synapse BFS Limited 702ML

YAMAGA BLANKS BlueCurrentⅢ 82/B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    120

Favorit kannte ich noch nicht. Die Evergreens wären längenmässig ok, da müsste ich aber die Spitze abschneiden und eine neue, weichere drankleben :laughing:

Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen, danke :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'179

Wird glaub nicht mehr Hergestellt. Ist aber alles eine Frage des Preises, habe nämlich eine.

Kleiner Scherz, ich verkaufe nicht. Ich glaube die gab es sogar noch etwas länger oder zumindest andere Versionen, bin mir aber nicht mehr sicher. Habe sie 2-3x gefischt und ist glaube ich ganz OK, weiss es aber nicht mehr.

Habe mich mit den Favorit Ruten nie wirklich beschäftigt, eine Zeitlang war es der Renner, heute hört man nicht mehr viel davon.

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dali    82

Genau die. Schafft das obere gewicht nicht wirklich. Alle der serie schaffen das obere gewicht kaum. Hatte unter anderem die 5'9" (ML) 1.5-15 gr und auch bei der war mit 5gr bullet und 3" easy shiner endegälende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sügér    13

Schau dir evtl mal die Silverado Prototype 762ML-HS an;-) Auch wenn da 15 Gr max WG draufsteht, könnte ich wetten die packt das nicht mehr! Hat scheinbar ne knackige Solid TIP und dürfte dementsprechend schon schön früh losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sügér    13

Kam mir jetzt nicht umbedingt so rüber, hatte ja die letzte selber auch. Klar kann man sie nicht mit z.B Saltys vergleichen, die sind dann schon nochmal ne gute Spur filigraner.

Ja gut, vielleicht hast du nicht ganz unrecht, die Prototype ist eine ML, halt mit Solid Tip! Da könnte das mit dem kräftigen Backbone aber schon passen. Dafür sollte die Spitze doch relativ fein/sensibel(habe nicht gesagt weich) ausfallen.

bearbeitet von Sügér

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    198

Egal ob BC oder stationär... eine geeignete UL Rute (+ eher - 2m) mit steifen Rückrad und Sensibilität auf den ersten beiden Ringen zu finden ist sehr schwer... ich such seit Wochen...

bearbeitet von Der Bayer
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    198

Hmm- hab da was von Smith gefunden... ist zwar keine BC aber item;)... hat irgendwer Erfahrung mit Smith? Hab bis dato noch keine gefischt...

Das wär das Modell:

 Smith Troutin Spin Il Flusso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    198

Ja- das Gefühl hab ich nach 1-2 Videos auch... ich hab kürzlich mit einem Rutenbauer telefoniert und der meinte, dass so ein Blank wie ich es suche (steifes Rückrad mit Aktion auf der Spitze) schwer zu finden ist- unter 1.90m länge... keine Ahnung wie weit das stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'179

Und was gefunden?

Zu den Yamaga Blanks sollte man vielleicht noch sagen das es eher "schwabelstöcke" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    120

Die Silverado Prototype ist leider zu hart. Am ehesten werde ich wohl bei den Squidrutenblanks fündig werden. Habe die Hoffnung aufgegeben die nach meinen Vorstellungen entsprechende Rute zu finden.

Wird wohl mein Projekt für den Winter, wollte schon immer einmal eine Rute aufbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    1'049

Lieber Flavio

Ich finde das toll, dass du dir nun deine Traumrute selber zusammenbasteln willst. Aber vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt?

Mit der Silverwolf hättest du genau die Rute die du suchst- Ist ja nicht der erste Stecken, den ich in der Hand habe. 

Wenn du also mal in der Gegend bist, ruf mich doch bitte an und drück mal an dem Stecken rum. Ich fresse einen Besen, wenn es nicht genau die Rute ist, die in deinem Kopf rumschwirrt.

Wenn die Rute bei mir bleibt, ist es auch ok. Ruten fressen bekanntlich kein Gras von der Weide.... Meine das wirklich ernst.....

Gruess & pfuus guet 
Kurt

Lucy 180713.jpg

bearbeitet von kds
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×