Jump to content
Dural

Seeforelle 2020/2021

Empfohlene Beiträge

michi-sz    26
Am 25.3.2021 um 22:22 schrieb Sügér:

Frag dich doch mal eher, warum du überall und immer wieder auf Konfrontation stösst...Ist ja nicht das einzige Forum, bei dem dir ab und an an den " Karren gefahren wird". Könnte es nicht auch sein, dass du manchmal ein Auftreten hast, mit welchem viele Leute einfach nicht klarkommen?

Ja wenn man ständig dumm angemacht wird, würde ich mich mal hinterfragen warum?!

Ich kenne dich nicht persönlich und will dir nichts böses @Dural aber du hast manchmal eine sehr überhebliche und arrogante Art in deiner Schreibweise. Nimm es mir nicht böse, Kritik wird wohl noch erlaubt sein.

Einen schönen Abend.

7x "Ich" in diesem kleinen Abschnitt, sagt mir schon so einiges...Denk mal darüber nach! 

@Dural Falls ich mich auch dazu äussern darf. Verfolge eigentlich jeden Eintrag hier und finde dein Fachwissen erstaunlich (und auch ein wenig neidisch :) ). Da ich aber erst seit kurzem wieder angefangen zu fischen habe und mein Wissen erst noch aufbauen muss, schreibe ich eher wenig. Ich finde es schön, dass Du dein Wissen mit mir teilst  - da ja sonst nur sehr wenige Leute Ihre Tipps und Tricks beisteuern.

Aber sügér hat ein schon recht mit dem Satz, dass die Art der Schreibweise zum Teil überheblich und arrogant rüberkommt. Für mich als Anfänger ist es ab und zu deprimierend, wenn ich deine Kommentare lese - gleichzieitg bestaune ich dein Wissen.

Vielleicht solltest Du dich in andere Leser versetzen bevor du deine Kommentare und Text postest.

Aber wie gesagt, ich bin dir sehr dankbar für deine Tipps und Tricks und hoffe, dass ich solche bekomme

Gruss Michi

• Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind die vielen seeforellenspezis?

Wie ich schon erwähnt habe, nimmt der Run auf das Silber ab dem 16 märz im Kt.Bern massiv ab und es sind nur noch wenige (freaks) am stillen Wasser unterwegs.

An Ostern geht es endlich an den ldj.

Rechne mit sehr viel Konntakt:relaxed:

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren am sonntag am ldj

Am morgen arschkalt und danach zog nur noch die bise:grin:.

Nach 5 std gaben wir mit nur einem nachläufer auf:blind:

Ich gehe erst wieder im dez zur eröffnung rauf:attention:und bleibe noch bis im sommer dem oberland treu:heart_eyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    422

Eher zu ruhig da.
Ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet wegen der Seeforellenseite. Habe auch viele von Durals Bildern und Artikeln gut und bereichernd gefunden.  Nicht mit allem waren wir uns  einig, das ist aber auch normal so.

• Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    146

Bin überrascht, dass er so dünnhäutig reagiert hat... war ja jetzt nichts wildes... und wenn man sich aus dem Fenster lehnt, musst mit Gegenwind rechnen. Aber wie du schon sagst @loup unterschiedliche Meinungen und Kontroverse Diskussionen machen so ein Forum ja auch aus

bearbeitet von Der Bayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sügér    13
vor 7 Stunden schrieb Der Bayer:

Bin überrascht, dass er so dünnhäutig reagiert hat... war ja jetzt nichts wildes... und wenn man sich aus dem Fenster lehnt, musst mit Gegenwind rechnen. Aber wie du schon sagst @loup unterschiedliche Meinungen und Kontroverse Diskussionen machen so ein Forum ja auch aus

Habe ich auch gedacht! Ich wollte @Dural abaolut nichts böses! Manchmal ist es einfach gut, wenn jemand einem den Spiegel vor's Gesicht hält...Mit der Warheit können leider nicht immer alle umgehen. Das ist mir schon im BA Forum aufgefallen in dem Zusammenhang...Wenn's "brenzlig" wird schreibt man einfach ein paar Tage nichts mehr und ist im anderen Forum aktiv und umgekehrt...

Unterschiedliche Meinungen und Ansichten sollten doch noch erlaubt sein. Wenn man manchmal so grosse Töne spuckt, muss man einfach auch mal mit Gegenwind rechnen, sorry! Nicht alle kommen damit klar! Das ist aber noch lange kein Grund, sich nicht mehr zu Wort zu melden, das machen nur beleidigte Damen...

bearbeitet von Sügér

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pike    12

Grundsätzlich ist es immer schade, wenn in einem Forum weniger «läuft». In dem Falle finde ich es aber gut. Mit seinen Aussagen hat er unnötig viele andere Angler an die benannten Gewässer «gelockt», was ich nicht gut finde. Ich behaupte aber, ohne ihn zu kennen oder gar beleidigen zu wollen, dass das meiste, was er schrieb, erfunden war. Auf falschen Tatsachen aufgebaute Werbung für die Seeforellen zu machen finde ich unterste Schublade, da es mit den Seeforellen Beständen stetig abwärts geht. Die für mich überhebliche und arrogante Art, ist dabei für mich irrelevant.

Ein paar allgemeine Infos von ihm, bei denen es nicht um ihn ging, fand ich aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danica    9

Hallo allerseits, man mag über jemanden ja denken was man will, aber hier ist nicht der richtige Ort über Personen die sich so intensiv eingebracht haben her zu ziehen.

Da setzt man sich in keine Schublade über der untersten.

• Danke 1
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    146
vor 2 Stunden schrieb danica:

Hallo allerseits, man mag über jemanden ja denken was man will, aber hier ist nicht der richtige Ort über Personen die sich so intensiv eingebracht haben her zu ziehen.

Da setzt man sich in keine Schublade über der untersten.

Naja- über jemanden herziehen ist schon was anderes- hab ich das Gefühl. Es war eigentlich immer sachlich, nie beleidigend oder diffamierend. Darum meinte ich ja auch, dass ich seine Reaktion hier komplett abzutauchen nicht nachvollziehen kann. Ich mein- wir sind hier alles erwachsene Menschen, da kann man doch offen und respektvoll miteinander reden. 
Meine Eindruck- zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pesche    55

Macht doch uns allen eine Freude und sprecht über SeFo's und nicht über Mitglieder in diesem Thema. Sobald ihr zum ursprünglichen Thema zurückfindet wird auch Dural wieder hier auftauchen, da bin ich sicher. SeFo's sind nicht mein angestrebtes Ziel und ich habe 0,00 Fachwissen, somit kann ich nicht einmal neu starten hier. allen ein dickes Petri Heil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weinen alle wegen Dural

Das ist sein Entscheid.

Ich akzeptiere das.

Geht einfach fischen und wer will,soll etwas posten

Ansonsten allen noch wenig übrig gebliebenen uferseeforellenfischer 

Petri heil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    422

Weinen? Das ist ein spezielles Wort von dir.
Beschränken wir uns auf das im Moment auf dieser Seite

3_wehren.jpg

• Danke 1
  • Daumen hoch 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    422

Nein Leute, ist nicht ein aktuelles Bild. Kommt aus meinem Archiv. Hatte aber gedacht, dass passt im Moment da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb loup:

3_wehren.jpg

Gut gemacht

Habe ja geschrieben.

Wer will,soll etwas posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikez    18
vor einer Stunde schrieb loup:

3_wehren.jpg

Tolles Bild Peter! Daran kann ich mich kaum satt sehen :heart_eyes: 

Danke dafür und immer ein dickes Petri! 

vor 3 Stunden schrieb Wobblerfischer:

Ansonsten allen noch wenig übrig gebliebenen uferseeforellenfischer 

Petri heil

Danke - dir auch ;-) 

Bin immer wieder irgendwo am Pänggle und manchmal drehe ich meine Runden auf dem Neuenburger. 

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dickbait    182

Mir löscht diese fiese verdammte Biise demassen ab, im Mittelland kaum fischbar, wenn, dann nur kurz am Morgen. Und richtig gut fange ich bei Biise eigentlich auch selten, vor allem ist die Laune schon beim Rauslassen jeweils im Keller. :upsidedown:

Muss ich wohl mal wieder im Oberland in See stechen, Maifliegenschlupf tönt gut und der Wind ist dort auch etwas weniger ein Problem.

bearbeitet von Dickbait
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dickbait    182

Da uns der Wind dermassen um die Ohren bläst und obwohl es bestimmt schon alle gesehen haben, eine Traumforelle - und das mehr oder weniger unter der Oberfläche:
https://www.perlmutt-spangen.ch/seeforelle-93cm-bodensee/

Ich hoffe es ist erlaubt, hier einen Link zu publizieren. Soll auch auf keinen Fall Werbung sein, ich denke 300h ohne Massfisch spricht auch für sich, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Immerhin finde ich es sauber und fair, dass es so deklariert wird.

Persönlich habe ich no nie eine Forelle über 90 gefangen. Einmal war ich dabei, als eine gefangen wurde, war allerdings ein Aufsteiger. Ich denke, ich würde nach so einem Fisch wohl meine SF-Karriere an den Nagel hängen oder wenigstens sehr stark anpassen - und zum Beispiel nur noch mit der Fliege fischen. Von daher bin ich eigentlich froh, dass es noch nicht soweit kam und ich weiterträumen darf... :)

• Gefällt mir 2
  • Danke 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    146

Ich hab schon von mehreren alten Fischern gehört, dass es ein Gerücht ist, dass die SeFos bei Bise nicht so beissen... kann es leider nicht beurteilen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nemo    179
vor 3 Stunden schrieb Der Bayer:

Ich hab schon von mehreren alten Fischern gehört, dass es ein Gerücht ist, dass die SeFos bei Bise nicht so beissen... kann es leider nicht beurteilen 

Es ist ein Gerücht. Ich habe bei Bise auch schon gut gefangen. Trotzdem mag ich das Geschaukel nicht. Und wenn's so stark bläst wie momentan, dann kann man schlicht nicht mehr anständig schleppen. Selbst mit dem Wind hat man dann Brecher von hinten ins Boot :grimacing:

Im übrigen werde ich bei solchem Wellengang seekrank...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag