Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hurricane

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Hurricane    0

Hallo zusammen

Ich wohne seit 2016 in der Nähe des Wohlensees bin Ende 30 und meine Erfahrungen in der Fischerei beschränken sich primär auf den Grossraum Zürich (ZH-See, Türlersee, Limmat, Wägitalersee, Sihlsee) , wo ich aufgewachsen bin. Das heisst, ich habe bei der Fischerei im Kt BE/FR noch keine grossen Erfahrungen gesammelt.

Wenn ich am Wasser bin, stelle ich primär den gängigen Raubfischen (Hecht, Egli) sowie falls im Gewässer vorhanden dem Zander nach. Ich möchte im Kt Bern jedoch auch die Forellen verführen und allenfalls mal das Welsangeln im Murtensee ausprobieren. Grundsätzlich zelebriere ich die Spinnangelei, bin aber auch am Deatbaiting interessiert mich und überlege mir irgendwann mal das Fliegenfischen zu erlernen. Es gibt aber grundsätzlich keine Art der Angelei die ich nicht mag (auch das Angeln von Köderfischen kann unterhaltsam sein). Zudem habe ich in diesem Sommer in FR meine ersten Erfahrungen im Karpfenangeln mit einem begeisterten Karpfenangler gemacht. Zudem habe ich mir fest vorgenommen, das Eisangeln am Oeschinensee zu versuchen.

Ich suche hier insbesondere Möglichkeiten um am Murten- und Bielersee mögliche Kontakte zu knüpfen und die Bootsangelei (Schleppen und Werfen) zu intensivieren.

BETS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×