Jump to content
Mötti

Hecht vom Ufer aus am Zürisee

Empfohlene Beiträge

Mötti    416

Hoi zämme 

Wie stehen zur Zeit die Chancen für Hecht vom Ufer aus am Zürisee mit Wobbler, Blinker und Spinner? 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    416

Danke Manu. Dann versuche ich es morgen früh. Einen guten Spinnerbait hätte ich auch noch. Vielleicht versuch auch noch einen Streamer mit Sbirolino. Mal sehen. 

Gruss 

Mötti 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    408

Wie lief es bei dir Mötti ?

Ich war heute ab Mittag mit meinem jungen Kollegen Chaschper auch für ein paar Stunden am Zürichsee an verschiedenen Stegen und Häfen.

Wir haben alle möglichen und unmöglichen Kunstköder gegen den Horizont gepeffert, aber abgesehen von ein paar wenigen Fehlbissen ging gar nichts. Der Tümpel ist wegen den Algen derzeit arg getrübt, was angeblich für das Hechtfischen recht gut sein soll. Leider haben wir davon nichts bemerkt:/

Hauptsache am Wasser und Spass gemacht hat es trotzdem :)

 

IMGP3485 - Kopie.JPG

IMGP3487 - Kopie.JPG

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    416

Nun ich war um 7 am Wasser. Ich habe geworfen bis ich Schwielen hatte, Standorte gewechselt und Köder getauscht. Kein Biss - nichts. Um 14 Uhr ging ich wieder. Ziemlich nass und ziemlich müde. 

Gruss 

Mötti 

 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefan    252

Tja, bei dem Wetter bleibt langsam nur noch zu sagen: Nur die Harten kommen in den Garten ;)

Viel Glück weiterhin. Ich selber hab dieses Jahr noch keinen Hecht nachhause gebracht. Habe vor, das noch zu ändern xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    416

Danke Stefan. Das hingegen habe ich geschaft. War mein Jahresziel, mein erster Hecht. Das war anfangs August am Walensee mit einem handgrossen Egli am Zapfen mit der Heavy Feeder. Ja, ich weiß, Du hast es nicht mit Deadbaiting auf Hecht. Ich finde es sehr spannend. Wenn es so läuft wie ich es gerne hätte gibt es eine tolle Freilaufrolle zum Geburtstag und eine Greys Prowla Platinum Bait zu Weihnachten. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    416

Meine Big Bait Rute ist eingetroffen und ich überlege mir sie nächste Woche am Zürisee auszuprobieren. Was meint Ihr, wie stehen aktuell die Chancen am Zürihorn oder im Tieffenbrunnen? 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    104

Ich würds mal am Rondell versuchen da hab ich von paar bissen und Hecht Nachläufern von einem Freund gehört.

 

Gruss und Petri

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    416

Danke Manu. Dann versuche ich es. Habe da eine Kiste mit schweren gebrauchten Swimmbaits und Gummifischen gekauft. Mal sehen ob die was bringen. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    104

Versuch mal was du hast ich benutze lieber kleinere Köder am Züsi ist aber Geschmacksache. Viel Glück und Petriheil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michael    377
vor 14 Stunden schrieb Primus:

Ich würds mal am Rondell versuchen

Wo genau ist das? Kenne mich am Zürichsee noch nicht so gut aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    416

Heute war Testtag. Alles verlief so, wie ich es mir nur wünschen konnte.
Bin happy und müde, mag nicht mehr tippen. Das Ergebnis ist eh einen eigenen Thread wert, Fortsetzung folgt.

Gruss

Mötti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    416
vor 10 Stunden schrieb flo315:

Hi Mötti

Ich glaube fast ich kenne deine Geschichte… 
Freue mich auf die Bilder.
Lieber Gruss Flo

 

Hoi Flo,

Du kennst meine Geschichte ganz bestimmt. Ich finde es schön das Du Dich (an)meldest und mir die Gelgenheit gibst Dir nochmals meinen Dank auszusprechen. Ich danke Dir ganz herzlich.

vor 10 Stunden schrieb Pesche:

Jetzt macht er es aber spannend! 9_9

Mag sein, aber das war eigentlich wirklich nicht meine Absicht. Vorgestern war ich hundmüde, gestern war ich im Ausgang und dann auch wieder hundemüde, heute muss ich für die Ferien packen und dann bin ich weg. Versprochen ist versprochen, es kommt was, aber habe bitte Geduld.

Gruss

Mötti

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×