Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rouven

Angelruten für auf die Azoren?

Empfohlene Beiträge

Rouven    298

Ich werde, falls es den aktuellen Umständen entsprechend möglich und sicher ist ende August für 2 Wochen auf die Azoren gehen und dort angeln. Ich bräuchte jedoch noch Equipment. Ich wollte, im Gegensatz zu letzem mal, grössere Fische beangeln und zwar auch vom Ufer aus. Dafür bräuchte ich jedoch noch eine oder 2 Ruten.

1. Zum angeln auf Barracuda, Bonito und andere grössere Fischarten vom Ufer aus. D.H. eine Spinnrute von 2.70 -3.00 Metern länge und einem Wurfgewich bis 80 -100 Gramm. Köder (Wobbler, Gummifisch, evtl. Blinker)

2. Um vom Ufer mit Naturköder weit heraus zukommen (Fischfetzten, toten Köderfischen,  Krebsen etc.) Auch hier sind das Ziel grössere Fische.

Diese muss ich bis ende August haben denn das möchte ich hier erledigen um nicht in den Stress zu kommen. Könnt ihr mir etwas empfehlen. Auch Ködertechnisch wäre ich um Empfehlungen dankbar.

Rouven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perch    73

Ich habe eine alte Penn mit Wg bis 70Gramm und 2.8m länge.

Diese brauche ich für schlanke längere Wobbler.

Beachwalker, Tide Minnow etc.

Ich würde unbedingt noch Stickbaits einpacken und Jigs ü50gr.

Falls du kein Rutenrohr mitnimmst, tuts eine Shimano STC auch für Bonitos und Barracudas. Diese sollte z.b in Langenthal am Lager sei.

Wenn ich nicht voll daneben bin sollte im August auch Bluefish möglich sein. Dazu kann evtl @Raubfischer noch ein bischen ausholen.

Viel Spass jetzt schon, die Azoren stehen weit oben auf meiner Wunschliste.

Lieber Gruss

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Rouven
      Hier eine Zusammenfassung der Fischarten, die ich auf den Azoren fangen konnte, für die Personen, die den Livebericht zu lange finden.
      Fischarten:
      Geissbrasse:                   
       
      Grüner Eidechsenfisch:
      Goldstrieme:             
      Gefleckter Lippfisch:
      Blauer Lippfisch:
      Meerjunkern:      
      Grundel:                                
      Grauer Drückerfisch:          
      Schwarzschwanz Sägebarsch:
      Mein Vater mit einem Sägebarsch.

      Neon-Riffbarsch:          
      Brauner Zackenbarsch:  
      Barracuda:
      Mein Vater mit einem Barracuda.
      Skorpionsfisch:       
      Brauner Kugelfisch:            
      Meerpfau:                    
      Gabelmakrele:            
      Fels/Madeiragrundel:
                  Gelbstriemenbrasse: 
               Rote Fleckbrasse:         
      Danke an Gumpenkoenig & natürlich auch den anderen:
       
       
      Angelmethoden:
      Grund/Posenfischerei mit Shrimps
      Spinnfischen mit Spinner, Wobbler und Jig.
      Rouven
       
    • Von Rouven
      Liebes Haken.ch Forum.
      Da ich nun 3 Wochen auf den Azoren bin, wollte ich ein halben Livebericht machen. D.h. wenn ich etwas fange, werde ich einen kleinen Bericht schreiben.
      Gestern buchten wir (meine Eltern und ich) einen privaten Fischerausflug. Nach der Buchung ging ich noch an den Steinstrand fischen, wo ich 1 guten Fisch beim Landen verloren habe.
      Als wir am nächsten Tag auf die Tour gingen waren wir voller Vorfreude. Zuerst fischten wir 2h lang mit Shrimps den Grund ab. Wir fingen auch ordentlich Fische (8 verschiedene Arten).


      Danach "trollten" wir noch 2h mit Wobblern auf Barracudas und andere Raubfische. Beim "trollen" konnten wir leider "nur" 2 Barracudas erwischen.

      Jedoch konnte ich einiges Wissen über die Fische sammeln, das ich jetzt an der Küste anwenden kann.
      Rouven
×