Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loup

Was für Ruten fischt ihr auf Eglis mit Oberflächenköder

Empfohlene Beiträge

loup    186

Wohl die schönste Art der Eglifischerei mit Popper und Co. Meine Graphiteleader und Tict empfinde ich manchmal für diese Art der Fischerei in der Spitze zu weich. Was für Ruten bevorzugt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perch    73

Zum feinen Hardbait fischen benutze ich die Gan Craft Blue Series Killers-00 Aroma.

@Lutra hat sie wie folgt beschrieben: "Sie ist sehr leicht und man merkt sie fast nicht. Wie ein Tacktstock eines Dirigenten."

Zum führen von Stickbaits bis ca 9gr finde ich ist sie eine Bank. Und der Drill selbst von kleinen Eglis macht Spass. Sie hat aber auch genug Rückgrat um mit den grossen klarzukommen oder ungebetene Gäste wie Hechte in den Kescher zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    638

Kleine Popper bis maximal 5 Gramm gehen z. B. an der Corto noch sehr gut. Da bei uns die Egli leider nur sporadisch auf Oberflächenköder ansprechen, fische ich sonst halt einfach mit dem, was ich gerade am Wasser habe. Meist eine Spinnrute im L oder ML Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
loup    186

Kurt, gehen tut das schon, funktioniert auch. Ich habe einfach das Gefühl, wenn die Rute ein bisschen straffer wäre. würde das mit den Poppern besser gehen. Das gleiche mit einem Sammy oder Bevy Pencil.
Im Neuenburger beteiligen sich an den Oberflächenjagten auch meist nur Kindergarten. Konnte aber letztes Jahr doch einige gute Eglis, ohne dass sie ganz an der Oberfläche gejagt haben an die Oberfläche locken. Ein Versuch ist dieses Erlebnis immer wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Bayer    53

Die Zenaq Astra S78H is recht gut geeignet für sowas. Auch wenn mal a Hecht draufgeht, hat das Blank genügend Spazung- solange es ned grad a 1+ Hecht is:smile:... « Hartes Rückrad » und sensible Spitze

bearbeitet von Der Bayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    638

An der Corto fische ich den Tetra Works Pocopoco oder den kleinen Raiser Bait. Immer wieder mal auf Verdacht. Hin und wieder klappt es auch, leider viel zu selten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'063

JACKSON Jester JSC-66TL-P+

Die Rute wurde nicht für das gemacht, funktioniert aber ganz gut. Die Rute gibt es in Ins für 479.- aber ziemlich sicher nicht an Lager.

20200716_133224.thumb.jpg.949bcc6c55dad3ea043022491580235c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perch    73
vor 1 Stunde schrieb Dural:

JACKSON Jester JSC-66TL-P+

Die Rute wurde nicht für das gemacht, funktioniert aber ganz gut. Die Rute gibt es in Ins für 479.- aber ziemlich sicher nicht an Lager.

20200716_133224.thumb.jpg.949bcc6c55dad3ea043022491580235c.jpg

Die Rute ist cool :thumbup: ein Kollege braucht die zum Seabass fischen vom Boot aus. Dafür wurde sie glaube ich auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×