Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mötti

Rutenversand

Empfohlene Beiträge

Mötti    357

Achtung, die schweizer Post verschickt auf unbekannte Zeit kein Sperrgut über 150cm.

Gruss 

Mötti 

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    51

Hab heute meine Rute aus Österreich erhalten. Hat knapp 9 Tage gedauert. Transportlänge 1.79m. Ich bin etz kein Pöstler, aber scheinbar gehts wieder- auch wenn langsamer wie auch schon.

Petri

bearbeitet von Florian Betz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    51
vor 2 Stunden schrieb Mötti:

Meine Mitteilung bezieht sich auf die schweizer Post. 

Siehe auch unter https://www.post.ch/de/pakete-versenden/sperrgut

Gruss 

Mötti 

Hast recht. Bei mir ist das von einem Lieferdienst zugestellt worden. Die Infos zum Versand hab ich aber über die Post-App verfolgen können. Gekostet hat’s mich nix

BG

EF28E7E8-6FFE-4BE4-91FB-D1C7ED7DECB9.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mötti    357

Ja, das habe ich auch gelesen, wusste ich nicht. Wenn ich das recht verstehe kommen die 50.- zu den 29.- dann dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    51
vor 3 Stunden schrieb Mötti:

Ja, das habe ich auch gelesen, wusste ich nicht. Wenn ich das recht verstehe kommen die 50.- zu den 29.- dann dazu...

sehr gute Frage. Irgendwer hat das sicher gezahlt. Für mich sind keine Mehrkosten entstanden. Jetzt Frag mich aber nicht warum. Ich hab CHF 29 für den Versand von Österreich daher gezahlt. Die CHF 50 für diesen "Corona Service" sind nicht bei mir angefallen.
Was ich aber vielleicht noch ergänzend sagen kann, nach einem Telefonat mit Bernhard Fishing heute (will zur neuen Rute die Rolle erst testen, bzgl. optimalem Aus-Tarieren). Die Lieferung von Material aus Japan/ Asien (Shimano/ Daiwa) kann aktuell sehr, sehr lange dauern. Die Rollen die mir vorschweben (Stella oder Saltiga), hat er zum Glück noch auf Lager;-). Einfach im Hinterkopf behalten, falls jemand von euch Online aus diesen Regionen bestellen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    1'062

Also die Japaner haben auch so ihre Probleme mit dem Versand per Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    51
vor einer Stunde schrieb Dural:

Also die Japaner haben auch so ihre Probleme mit dem Versand per Post.

Hast du was aus Japan bestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    1'062

Ja, die Japanische Post liefert zurzeit nicht in die Schweiz, keine Ahnung wieso. Dazu habe ich heute gerade die Info erhalten das Daiwa beim eint und anderen Produkt mit der Produktion ziemlich ausgelastet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayer    51
vor 3 Stunden schrieb Dural:

Ja, die Japanische Post liefert zurzeit nicht in die Schweiz, keine Ahnung wieso. Dazu habe ich heute gerade die Info erhalten das Daiwa beim eint und anderen Produkt mit der Produktion ziemlich ausgelastet ist.

ja, das ist das, was ich gestern auch gehört habe.

was ich aber gehört hab- weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber du kannst es über ein EU-Land bestellen und dann in die CH liefern lassen. Nach Frankreich, Deutschland& Co liefern die Japaner scheinbar noch. Wenn man dort evtl jemanden kennt, wo man es hinliefern lassen kann. Müsst hald dann noch von D nach CH gesendet werden, was aber recht reibungslos funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    1'062

mir eilt es nicht, ist schon ok. einfach als info.

netterweise muss ich nicht in vorleistung treten, der shop besorgt jetzt alles und meldet sich wenn alles da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag