Jump to content
Jänu

Norwegentrip Tips gesucht

Empfohlene Beiträge

Jänu    21

Hallo zusammen

Ich möchte nächstes Jahr mit meineren besseren Hälfte den Sommer/Herbsturlaub in Norwegen verbringen. Wir möchten so um den 08.08.16 starten und 10-14 Tage bleiben, nur damit ihr wisst, um welche Jahreszeit es geht.

Nun suchen wir ein Camp, dass natürlich Meeresangeln anbietet aber auch Süsswasserfischen möglich ist, falls es das gibt.

Beides natürlich mit Boot.

Wenn das ganze jetzt noch deutsch sprachig wäre, würde es das Angebot natürlich abrunden.

Zudem fragen wir uns, was man eigentlich mit den ganzen Fischen macht?!?

Denn ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, Fische die ich aus 50 und mehr Metern hoch geholt habe, wieder zurück zu setzen, da sie so wohl dem Tod geweiht sind. Oder irr ich mich da?

Wie funktioniert das eigentlich mit der Einfuhr in die Schweiz, falls ich etwas mitnehmen möchte?!?

Meeresruten ist auch so ein Thema, eigenen sich auch Welsspinnruten? Oder gibt's ein gutes Camp, welches auch gute (!) Ruten verleiht?

Kann man mit geflochtenen Schnüren fischen oder nur Mono?

Kann man in Norwegen eigentlich auch auf Haie fischen?

Fragen über Fragen, schreibt doch bitte einfach mal was ihr wisst...

Gruss

Jan

P.S.: Gegoogelt hab ich natürlich auch aber wenn man nicht wirklich weiss, auf was man achten muss...

P.S. die 2.: Vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas an Erfahrung hat und einem "Anfänger" das eine oder andere Erklären, resp. zeigen würde? Region Rothrist/Olten wäre für ein Treffen perfekt, fahre aber auch gerne etwas weiter (gern auch per PN)...

bearbeitet von Jänu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×