Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Felchenfischen am Zürichsee vom Ufer aus

Empfohlene Beiträge

Michael    377

Immer wieder sehe ich Angler am Ufer, die auf Felchen aus sind. Wer von euch fischt vom Ufer aus auf Felchen? Welche Hegenen und Montagen nutzt ihr und was ist Empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    416

Das habe ich diesen Frühling mal versucht. War aber noch nicht erfolgreich. Als Tackle nahm ich Feeder Ruten, selbst geknüpfte Hegenen und 40g Birnenbleie an Gummis.

Gruss 

Mötti 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    104

Habe diese Jahr auch angefangen vom Ufer auf Felchen zu fischen am Züsi und das ziemlich erfolgreich.image.thumb.jpg.58c9dd3f7b8135d7db18b8b8image.thumb.jpg.434689ee7139c91926027cad

Alle mit Unterwasserpose und verschiedenen Hegenen.

Einer Feederrute und einer Daiwa Powerfloat rute. Mit 30-40g blei

Leider gibt es in den letzten Jahren an den üblichen Plätzen einen regelrechten Uferfelchen boom was meist mit vielen rücksichtslosen überwerfer endet.

Deshalb warte ich wieder auf kalte Frühlingstage wenn es nicht so viele fischer hat.

 

Gruss und Petri 

Manu

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×