Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arjas

Eisee beim Rothorn LU

Empfohlene Beiträge

Arjas    11

Halllo zusammen,

war schon jemand am Eisee? Mache in der KW 39 Ferien in der Nähe. Habe die Homepage des FV dort auch schon besucht.

Hat jemand Tipps?

Merci und Petri  Arjas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brooktrout    182

Hi Arjas

Ich war diesen Sommer bereits mal dort. Den Bericht dazu kannst du unter folgendem Link nachlesen http://gehakt.com/topic/75-show-your-trouts-2015/?page=3#comment-2111

Ansonsten wenn du nicht mit der Nymphe oder trockenen fischen willst, fangen dort auch die üblichen Bergseemethoden, seis Spinn- oder halt auch Zapfenfischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
brooktrout    182

Ja das ist so eine recht lange Geschichte mit den Öffnungszeiten :/. Wie du ja lesen konntest sind wir bereits sehr früh am Morgen hochgelaufen, da die Bahn ja um diese Zeit noch nicht fährt (oder schwebt ;)). Nun sind wir dann sofort zum Restaurant Eisee hochgelaufen, aber da war noch niemand da.

Anschliessend erkundigten wir uns bei einem einheimischen Fischer, der fast zur gleichen Zeit wie wir oben angekommen und bereits am fischen war, ohne jemals bei der Bergstation gewesen zu sein. Entgegen unserer Vermutung hatte er nicht bereits zuvor ein Patent für diesen Tag gelöst.

Im Gespräch stellte sich heraus, dass er fast jede Woche und jeweils so früh am Morgen dort oben angle. Die Patente löse er immer erst nach dem Fischen, vor der Talfahrt. Wir taten es ihm anschliessend gleich und lösten auch erst bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will ja hier niemanden zum handeln wider Gesetze anspornen, aber anscheinend wird diese Praxis dort oben akzeptiert. Denn als wir am Schluss im Restaurant die Patente lösten und logischerweise grad wieder zurückgaben, war das für die Wirtsfrau wie das normalste auf der Welt :P.

Wenn du nun auf der sicheren Seite sein willst fragst du am besten mal telefonisch im Restaurant oder beim Verein nach, ob du das auch wie oben beschrieben handhaben kannst.

Und natürlich Petri Heil... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×