Jump to content
Tibi

Angelrolle Wartung/Reparatur/Tuning

Empfohlene Beiträge

Tibi    2

Angelrolle Wartung/Reparatur/Teile

Preis Wartung 20-30 SFr

18314E10-98A0-4785-AC70-28CA28CD58E7.jpeg

912360F1-2CA6-4668-A2E2-171295B5ACAD.jpeg

BDBFCB8D-C1BC-45EE-B3BA-3EB82DE0C3A7.jpeg

E3B2A5DF-2F1E-4B0F-93D4-89EC8925C680.jpeg

FB7AD06A-F73E-4355-9618-ED838F55F703.jpeg

6AB406A8-E21C-48A3-B779-B6B3FC82D728.jpeg

F4795452-1BD0-47D2-B6FD-1209DA4AF09E.jpeg

20BEDD6D-5FA3-46F3-9B3C-067CC418CC76.jpeg

B8B32AE1-184B-4C10-A1E8-7002DBAEDDE8.jpeg

bearbeitet von Tibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abborre    163

Sehr schön. Machst du dies nur für dich oder bietest du dies auch für Dritte an? Ich gehe vom zweiten aus, da du dies unter Kleinanzeigen veröffentlicht hast. Ein paar Infos wären aber hilfreich.
Abborre

bearbeitet von Abborre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tibi    2
vor 19 Minuten schrieb Abborre:

Sehr schön. Machst du dies nur für dich oder bietest du dies auch für Dritte an? Ich gehe vom zweiten aus, da du dies unter Kleinanzeigen veröffentlicht hast. Ein paar Infos wären aber hilfreich.
Abborre

Hallo.Ich Bitte das an.Was für Infos brauchen Sie?Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    981

Wusste gar nicht das es DC Einheiten gab die nicht vergossen sind, müsste ich jetzt nicht unbedingt haben.

Wie alt ist die Rolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tibi    2
vor 11 Minuten schrieb Tibi:

Das sind nur Beispiele.Das war ein Calcutta 101 dc alte model.

Sie war eine gute Rolle,aber nur 1 Kugellager beim Wormshaft.Ich habe sie verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali    82

Die wormshaft lager sind so ziemlich die unwichtigsten nach den in den knobs. Bestes beispiel ist die antares serie.

bearbeitet von Dali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tibi    2
vor 5 Minuten schrieb Dali:

Die wormshaft lager sind so ziemlich die unwichtigsten nach den in den knobs. Bestes beispiel ist die antares serie.

Läuft ein bisschen besser.habe bei meinem Bantam gesehen.und haltet länger in Zeit{mit Kugellager}

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali    82

Rüste auch oft meine rollen aus gewohnheit auf lager um. Unter anderm auch eine bantam und muss sagen das ich keinen wirklichen unterschied spühre. Was laufruhe angeht sind wormshaft lager eh nicht massgebend. Ich bilde mir evtl ein dass mit lagern der laufwiderstand minimalst gesenkt wird. 

Und dass die büchsen weniger lang halten bezweifle ich ehrlich gesagt. Die belastung an der stelle ist gleich 0. Aber jeder wie er mag. 12+1 klingt schon nice:$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tibi    2
vor 7 Stunden schrieb Dali:

Rüste auch oft meine rollen aus gewohnheit auf lager um. Unter anderm auch eine bantam und muss sagen das ich keinen wirklichen unterschied spühre. Was laufruhe angeht sind wormshaft lager eh nicht massgebend. Ich bilde mir evtl ein dass mit lagern der laufwiderstand minimalst gesenkt wird. 

Und dass die büchsen weniger lang halten bezweifle ich ehrlich gesagt. Die belastung an der stelle ist gleich 0. Aber jeder wie er mag. 12+1 klingt schon nice:$

Ich habe mein Bantam mit der Bantam von ein Freund Vergleich und ist ein Großen Unterschied.Und Shimano Rolle haben kaum Fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    426

Hoi Tibi

Ich denke es wäre noch informativ, wenn du mal einen Kostenrahmen für eine Baitcaster und eine Spinn Rolle nennen würdest. Die Kontaktaufnahme könnte ja dann über die persönlichen Nachrichten erfolgen.

Gruess
Kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tibi    2
vor 4 Minuten schrieb kds:

Hoi Tibi

Ich denke es wäre noch informativ, wenn du mal einen Kostenrahmen für eine Baitcaster und eine Spinn Rolle nennen würdest. Die Kontaktaufnahme könnte ja dann über die persönlichen Nachrichten erfolgen.

Gruess
Kurt

Hoi Kurt,

Normale Wartung 20 Fr egal ob Spin oder Cast.

Reparatur kommt drauf wie viel die Teile kosten.

Tuning auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    426

Hoi Tibi

Danke für deine Info. Ich werde dir nächste Woche mal meine Daiwa Steez Spinning type-II zusenden. Die Rolle funktioniert zwar tadellos, kam aber dieses Jahr fleissig zum Einsatz und verdient sicher mal eine Wartung.

Alles Weitere machen wir per PN.

Gruess
Kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.