Jump to content

Empfohlene Beiträge

CH-Simon    0

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen

Männlich-45 jährig, wohnhaft in 8610 UsterZH, verheiratet, 2 Kinder (Mädchen 12, Junge 10) und 1 7-monate alter Labrador-Rüde

Geangelt habe ich früher als Junge am ZH-See, vor allem in der Au oder in Wädenswil.

Durch mein Sohn, welcher mit Kollegen im Sommer mit Angeln durfte, bin ich wieder zum angeln gekommen (mit meinem Sohn).

Aktuell 2 Teleskop-Ruten und wir wechseln uns ab mit Zapfen und Grund. Bienenmaden, Fleischmaden, Würmer.

Angeln tun wir am Greifensee (meist beim Steg in Niederuster) oder am Pfäffikersee. Dieses Jahr neben Sunnebärschli auch Egli gefangen.

Prüfung zum Sana habe ich letzten Freitag im Fischerträff V'wil gemacht, Resultat noch ausstehend- nehme mal an, habe bestanden, ist ja keine Gymiprüfung :-)

Möchte dann Spinnfischen gehen, habe folgende Ruten im Auge

Green hornet von Stucki-Thun oder die silver dust, ebenfalls von Stucki-Thun (die längere Variante mit höherem Wurfgewicht)

Ob und wie wir 2019 noch zum Fischen kommen schauen wir mal, über das Weekend ist bei uns immer sehr viel los, werde dann vermutlich auch erst im nächsten Jahr das Patent lösen (ob nur vom Land oder inkl.Boot, weiss ich noch nicht)- evtl. mal noch 2-3 mal ein Tagespatent - soll ja, wenn es das 1. Mal gefriert über Nacht, ganz gut sein auf die Eglis vom Lande aus, bevor sie dann weiter raus ziehen.

Joh, das wärs mal auf die schnelle- allen ein PETRI HEIL

Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tetraodeon    3

Salut Simon und willkommen

Zu Deiner Rutenwahl:

Ich habe die kürzere (195cm) Silver Dust Spin, gepaart mit einer 2000er Daiwa Ninja LT und einer feinen geflochtenen für UL. und ich angle damit sehr gern... trotz der Preisklasse würde ich sie nicht mehr hergeben. :-)

Parallel nutze ich noch die Mozzi X-Fast (WG: 10-40 gr.). gepaart mit einer 3000er Mozzi FD und ebenfalls einer geflochtenen. Somit kann ich auch ein wenig "schwerere" Wurfgewichte  abdecken, ohne Verzicht auf meine 1 und 2-5 Gramm Chebu's.  lol

Musste das bereits auf zwei Ruten zurückgreifen, da ich im Findungsprozess länger gebraucht habe, nun eigentlich hat mich der Findungsprozess bereits 4 Ruten gekostet.  :joy:

Ich würde mir nochmals gut überlegen, mit welchen Methoden und Gewichtsklassen du hauptsächlich angeln möchtest, damit Du Geld sparen kannst. :-) Sonst artet es unter Umständen aus und davon können einige ein Lied von singen.

Gruss Tetraodeon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CH-Simon    0

Hallo Tetraodeon- ja, dass stimmt, werde mich sicherlich beraten lassen - die silver dust wäre auch eher für meinen Sohnemann der find das Camouflage-design cool (jetzt noch, bis er dann in die RS geht in 8 Jahren- :;-)

Aber stimmt, lieber was Höheres an Wurfgewicht, darum wäre wohl die grüne Hornisse passender als allrounder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tetraodeon    3

Falls er in die RS gehen wird... :joy: 

Das Camou Design müsste wirklich nicht sein, trotzdem ein feines Rütlein...

Ich denke mit der green hornet machst Du nicht viel verkehrt, als Allrounder sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Samegli93    3

Ciao Simon

Auch ich angle viel am Greifensee ;)

Ich kann dir (vor allem unter der Woche) den "Silbersteg" im Örtchen Greifensee empfehlen. Da hats eigentlich so gut wie immer Egli am Start :)

Ich habe auch mit einer "Allroundrute" angefangen. Habe innerhalb von 7 Monaten dann auf gesamthaft 4 Ruten aufgerüstet, weils mit einer 10-30g Allrounder halt einfach nicht so spass macht mit Dropshot und C-rig. 

In Volketswil im Fischertreff gibts sehr preiswerte Ruten! 

Man sieht sich sicher mal an "unserem" Hausgewässer ;)

Gruss aus Illnau

Samu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×