Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raubfischer

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Raubfischer    2

Hallo zämä

Seit einer Weile lese ich immer mal wieder mit was hier geschrieben wird und habe mich nun entschieden mich auch zu registrieren und hier und da mal meinen Senf dazuzugeben:)

Ich wohne in der Region Bern, bin 32 Jahre alt und fische oft und gerne im Murten- & Bielersee. Gelegentlich gehe ich auch mal an den Öschinensee, insbesondere im Winter zum Eisfischen. Jährlich komme ich insgesamt auf ca. 80 Angelausflüge.
Nachdem ich im Kindesalter die Posen- und Grundfischerei genügend lang gemacht hatte, habe ich einige Jahre ausschliesslich auf Karpfen geangelt. Die passive Fischerei wurde mir aber zu langweilig mit der Zeit. So kam es, dass ich meinen Zielfisch und die Methoden geändert habe. Seit 2013 befische ich fast nur noch Hechte (geworfen, nicht geschleppt), in den letzten 2 Jahren habe ich jedoch die Eglifischerei für mich entdeckt und es fällt mir mittlerweile schwer zu entscheiden, ob ich nun meine Barschausrüstung oder die Hechtsachen mit an den See nehme:)
2015 konnte ich im Urlaub am Meer vom Ufer aus zum ersten Mal einen Bluefish fangen. Diese Fischart hat es mir angetan und ich gehe w.m. 1-2 Mal im jahr ans Meer um auf diesen imposanten Räuber nachzustellen.

Soviel zu mir erstmal.

Grüsse

bearbeitet von Raubfischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    287

Hoi Raubfischer

Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Wenn Du mal Lust und Zeit hast für einen Bericht über das Uferangeln auf Bluefisch, so würde ich den sehr gerne lesen. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Perch    21

Herzlich Wilkommen Raubfischer.

Ja falls du mal Zeit hast was über den Bluefish zu berichten nur her damit.

Ich versuch mich in zweich Wochen ein paar ans Band zu kriegen :sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pesche    49

Hoi Raubfischer, herzlich Willkommen im Haken. Ja die Zicken (Egli) können einen schon faszinieren ;) - bin auch mehrheitlich am Bielersee unterwegs, eventuell trifft man sich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×