Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dardanhigh

Nase Angeln

Empfohlene Beiträge

Dardanhigh    0

Hallo
mein Name ist Dardan ich lebe in Deutschland und habe einen Angelschein. Meine Frage ist, wo kann ich noch nase und barbe angeln mit Tageskarte , oder freisee  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M4egi    25

Hallo Dardan,

stell dich doch erstmal im Vorstellungsforum vor, damit wir dich besser kennenlernen und dir auch lieber antworten. Bzgl. deiner Frage:

1. Das ist ein Schweizer Forum (.ch), daher können dir die Meisten wahrscheinlich nicht weiterhelfen, daher würde ich dir vorschlagen einmal in einem deutschen Angelforum nachzufragen. 
 

2. Deutschland ist recht gross und ich glaube nicht dass du willst, dass dir jemand einen Tipp gibt, obwohl der Ort am anderen Ende von Deutschland ist. Daher würde eine genauere Wohnbeschreibung helfen. 
 

Aber wie gesagt, melde dich einfach in einem deutschen Forum an, stell dich vor und frag höflich  (mit allen Informationen in deinem Beitrag) nach einem Tipp.

Petri Heil,

Magnus

bearbeitet von M4egi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    163

Hallo Dardan
In der Schweiz kannst Du nirgends auf Nase angeln, die ist seit dem 1. Januar 2007 ganzjährig geschützt.
Gruss Abborre

bearbeitet von Abborre
Datumsergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M4egi    25

@Abborre Darum will er ja auch in Deutschland auf Nase angeln und nicht in der Schweiz ;) 

bearbeitet von M4egi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Abborre    163

@M4egi Woher hast Du die Information, dass er in Deutschland auf die Nasen angeln will und nicht in der Schweiz? Aus seinem Post geht dies nicht hervor. Tatsache ist alleinig, dass er in Deutschland wohnt. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen Informationen dichtest du hinzu, aufgrund seiner Wohnortangabe. Genau so wie ich an der deutschen Grenze wohne und auch in Deutschland fischen gehe, könnte er theoretisch an der Schweizer Grenze wohnen und in der Schweiz fischen wollen. Mit dem Hinweis auf die Tageskarte oder "Freisee", muss auch ich interpretieren was er mit "Freisee" wohl meint. Ich interpretiere dies mit dem "Freiangelrecht" und dies würde in diesem Fall ganz klar auf ein Fischen in der Schweiz hinweisen.

Also, lieber bei den Fakten bleiben die tatsächlich aus seinem Post hervorgehen und ihn darauf aufmerksam machen, dass dies bei uns nicht möglich ist!

Bevor er aus Unkenntnis mit dem Gesetz in Schwierigkeiten kommt. Auch dies ist kameradschaftliches Verhalten.

Dies soll kein Angriff auf deine Meinung oder Person sein, sondern ein Hinweis.

Abborre

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
M4egi    25

Danke für die Kritik!

Jedoch denke ich, dass er (auch wenn die Möglichkeit besteht, dass er in der Schweiz angeln will) wenn er in Deutschland lebt auch in Deutschland angeln will. Aber wie auch immer, seine Nachricht ist für nähere Auskunft sowieso zu kurz und es macht keinen Sinn wenn wir uns jetzt über einen nicht vorhandenen Grund streiten, wenn Dardan Genaueres wissen will muss er erstmal etwas schreiben und sonst macht es sowieso keinen Unterschied.

Petri Heil,

Magnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×