Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kds

Allgemeine Diskussion über Tackle Vor- und Nachteile

Empfohlene Beiträge

kds    426

In diesem Thread kann jeder seine positiven oder negativen Erfahrungen zu Tackle aller Art nieder schreiben. Hier mal ein Anfang:

Stella FJ

Ich habe schon verschiedentlich gelesen, dass auch die Stella FJ (wie schon die Vanquish etc.) mit dem Lager des Schnurlaufröllchens zu kämpfen hat. – Meine beiden 2500S HG FJ laufen bis jetzt anstandslos. Allerdings benutze ich beide auch nur mit Gummi bis 10 Gramm. Ansonsten sehr schön zu kurbeln, angenehme Haptik und sieht halt auch saugeil aus :D

bearbeitet von kds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sügér    1

Wie du gelesen hast, fängt meine Stella FJ nach kürzester Zeit an am SLR geräusche zu machen. Finde es einfach eine Frechheit, wenn man das so sagen darf! Selbst meine Biomaster von 2012 und meine Stella FE's laufen alle erste Sahne. Wirklich keinerlei Probleme und nix! Angefangen hat das Ganze scheinbar mit der Stella FI und der letzten Vanquish. Ich weiss beim besten Willen nicht, was die sich dabei überlegt haben. 

Klar sage ich nix, wenn die Rolle wirklich intensiv gefischt wurde und mann dann irgendwann mal was tauschen muss. Verschleiss wird immer vorkommen, allerdings nich nach 10-15h in Betrieb.

Von dem her, ich lasse meine Finger erstmal wieder von dem neumodischen Kram. Die Zeiten mit Wartungsöffnung & co. sind vorbei und ich bin auch nicht bereit alle paar Monate bei HH-Studio ein SLR für rund 40 Franken zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    426

10-15 Stunden sind natürlich ein no go. Ich behalte meine auf jeden Fall im Auge.

Andrerseits habe ich z.B. an meinen Zapfen und Grundruten zwei Shimano Exage 2500 FD und die laufen beide seit vier Jahren problemlos und das bei irgendwas um die 80 Stutz. Da sollte man schon zurecht erwarten können, dass die teuren Kurbeln sehr, sehr lange anstandslos laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sügér    1

Meine Worte! Das komische daran ist ja, dass die "Billigen" Rollen scheinbar halten...Traurig aber wahr. Keine Stradic und auch keine Rarenium hat Probleme, auch nicht nach 2 Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    981

Die haben auch keine Kugellager beim Schnurlaufröllchen ;)

Das SLR problem ist mir egal, kann man tauschen und warten. Die vibrationen bei meiner Stella nerven da schon deutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×