Jump to content

Empfohlene Beiträge

Mavvyss    32

Da es noch kein Thema zu den Grundfischfängen gibt, dachte ich mir ich erstelle dieses.

Und poste auch gleich einen Fang von mir vom letzten Samstag

Neuer PB Aal von 100cm, auf eine einfache Laufbleimontage mit kanadischem Tauwurm als Köder.

Der Biss war sehr hart, mein Bruder stand zum Glück direkt neben den Ruten und konnte sie sich greiffen als sie schon auf dem halben Weg ins Wasser war.IMAG0241_1.thumb.jpg.0643ed532e98aa61e6d

  • Daumen hoch 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    104

Ja geh auch ab und zu am Greifensee auf Aale abr dieses Jahr blieb ich bis jetzt noch Schneider

Gruss und Petri 

Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Leute,

 

da ich bis auf wenige Ausnahmen fast nur auf Grund angle, selbst beim Posenangeln wird oft so eingestellt, daß das Vorfach auf dem Boden aufliegt. besteht meine Ausbeute aus allen möglichen Fischen.

 

Diesen Winter gabs Trüschen,  meine größte Trüsche hatte 58cm, die meines Freundes brachte es auf 61cm.

1.Fisch_des_Jahres.thumb.jpg.701dcccbc3b

1.Fisch_des_Jahres_2.thumb.jpg.f266d8969

 

Beim Aalansitz mit Fischfetzen und Wurmbündeln(Dendrobenas) oder Wurmstücken(halbe oder ganze Tauwürmer) gabs neben Aalen und Barschen auch einige Regenbogenforellen , Bach- und Seesaiblinge.

Auch beim Feedern gabs zahlreiche Beifänge von Salmoniden, neben Barben und anderen Weißfischen.

Illerkanal_Juni_2015_010.thumb.jpg.adb3e

Illerkanal_Mai_2015_001.thumb.jpg.67b876

 

Das Foto der Raini dient nur als Beispiel, diese wurde nämlich beim Spinnangeln auf Eigenbauspinner erbeutet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Primus    104

Trotz mangelnder Aktivitäten in diesem Tread wiedermal Sempi Welsleinimage.thumb.jpg.68ae4413f60c8fa0b11d598e

Und eine schöne 59er Zugerseetrüsche von einem Kumpel

image.thumb.jpg.0868c6c6b82dd119a9c73d7cGruß und Petri 

Manu

bearbeitet von Primus
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    419

War heute auf Trüschen. Als es mir dann fast den Rutenständer weg geblasen hat habe ich die Übung abgebrochen. Da hing dann noch eine kleine Trüsche am Haken.

 

Gruss 

Mötti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    419

Habe letzte Nacht mich auf Trüschen versucht. Wegen dem Osterverkehr wollte ich mich nicht ins Auto setzen und lief deshalb ins Seezdelta. Aufgrund der Sandbänke wollte ich es dort dann aber doch nicht versuchen und ging zu einem Spot bei dem ich nur hoffen konnte das etwas geht, resp. das es dort überhaupt Trüschen hat. Nun, es ging gar nichts und an zweitem begann ich zu zweifeln. Da sehe ich doch beim Köderwechsel eine Trüsche 1m weg im Flachen schwimmen. Die hat wohl meine Wurmreste gerochen. Ich versuchte mich dann mit Trüsche auf Sicht angeln. Die hat aber den Braten gerochen und es wurde nichts draus. Auch sonst nicht. Eventuell gab es mal einen Biss, könnte aber auch eine Fledermaus gewesen sein, welche in die Schnur flog. Die sind immer wieder lästig beim Trüschenfischen. Daher Fang null, interessante Sichtung eine. 

Gruss 

Mötti 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'137

Am Wochenende ging es in diesem Jahr das erste mal auf Friedfisch, drei Schleien und ein kleiner Wels gab es.

54653635636346356.jpg.270201b724fafcb19cbdfff5a64c1392.jpg

64747356356326.thumb.jpg.ec17d8aadfd214211c80fb09fd9e3d21.jpg

64786476484676474.thumb.jpg.6b4082ac1bc3055aed08f441ddbca980.jpg

574645634364.thumb.jpg.ce8b4a440facb534f0a826e327fec32d.jpg

  • Daumen hoch 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    875

Petri Fäbu, da ist ja einiges los gewesen. Eine guten Bissanzeiger hast du auch dabei :D den kannst du wohl bald auch als Kescherr brauchen :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'137

Ohja er hat die fische nach dem zurücksetzten (keine zielfische) im wasser gesucht aber noch nicht raus gefunden das die davon schwimmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nemo    182
Am ‎10‎.‎07‎.‎2017 um 12:44 schrieb Dural:

wie so weist du nur immer alles? :)

War aufgrund der Fänge eine blosse Vermutung; Kleinwelse sind ja vor allem im Zihlkanal nicht so selten unterwegs... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'137

Ohja, der Kanal hat sehr viele Welse, es sind aber auch etwas grössere drin. Viel mehr beeindrucken mich aber die Schleien, es ist unglaublich wie die in den letzten Jahren am kommen sind.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als wir damals als Kinder eine Schleie gesehen haben es etwas ganz besonderes war. Zu dieser Zeit war alles voller Brachsen, ich kann mich noch gut an einen Sommer Morgen erinnern als ich nur mit Mono, einem Bleischrott und einen einfachen Haken an einem morgen 17 Brachsen vor unserem Boot im Hafen gefangen habe, und das waren keine kleinen sondern wirklich gute Grössen. Ich habe die Mono einfach am Steg angebunden und ausgeworfen, wenige Minuten später hing schon eine dran :D Heute sieht man im Hafen keine einzige Brachsen mehr, nur noch ab und zu eine. Dafür ist der Neuenburger und Zihlkanal heute voll mit den Schleien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    1'137

Bienenmade Wels, es ist übrigens ziemlich egal mit was man fischt, die nehmen alles. Hatte schon kleine Welse auf Brot, Mais, Alle möglichen Würmer/Maden, Fisch, Frolic, etc. einfach alles.

564787543536748.thumb.jpg.59485caf8d569bd2fa72abd1d05368b5.jpg

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rouven    298

Gestern Abend gab es wieder mal eine grosse Schleie! Sie war 2.465kg schwer und 57cm lang.

Gefangen hatte ich sie auf Rotwurm direkt vor meinen Füssen. Der Biss erfolgte gerade dann, als ich am telefonieren war, was natürlich ein interessantes Gespräch ergab, da ich das Handy unvermittelt einem Kollegen reichen musste.

20180915_204310.thumb.jpg.467515cfc0c0dc3c1c1d076f0a6cd586.jpg20180915_211303.thumb.jpg.bc0688f3cb4a6ecd9580267a98923852.jpg

  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×