Jump to content
kds

Meine Kois haben abgelaicht

Empfohlene Beiträge

kds    426

Meine Flossen im Gartenteich haben abgelaicht. Begonnen hat es in der Nacht auf Montag, morgens um drei…. Die haben dermassen Krawall gemacht, dass ich aufgewacht bin. Nun, am Morgen natürlich wie gewohnt, ein Bild der Verwüstung: Skimmer umgenietet, alles voller Schaum, Sichttiefe 50cm….

Ich habe dann die ersten Wasserwechsel gemacht und wieder aufgebaut. Keine ernsthaften Verletzungen. Lediglich drei Schuppen habe ich am Boden gesehen. – Kaum war es wieder einigermassen, ging es erneut los….

Zuerst haben sie den braunen Chagoi, dann Frau Karashigoi und dann den weiss/schwarzen Teichfisch gepoppt. – Das zog sich dann so hin, bis vorgestern Abend. Am Morgen waren alle natürlich völlig fertig :D

Ich habe immer wieder mal Wasser gewechselt und nach Verletzten Ausschau gehalten. Ich denke es ist ohne grosse Blessuren abgelaufen. – Heute habe ich nochmals massiv Wasser gewechselt, den Pflanzfilter rückgespült und alle Becken gereinigt. Natürlich mindestens eine Woche kein Futter. Wer poppen kann, kann auch hungern. – Hoffe das war`s jetzt….

Die Kois sind eigentlich die friedlichsten Fische (siehe das letzte Bild: Frau Karashigoi 1.03 Meter 12 Kilo ++) überhaupt. Aber wenn die Bluthunde der Fleischeslust von der Kette gelassen werden, dann knallt`s. Und zwar gröber …..

Gruess
Kurt

IMG_7303.jpg

IMG_7313.jpg

Karashigoi 2015.jpg

  • Danke 1
  • Daumen hoch 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    426

jetzt nimmt alles wieder seinen gewohnten Gang: also fressen, was das Zeug hält :D

IMG_7355.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×