Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kds

Jigköpfe aus Blei den Glanz entfernen

Empfohlene Beiträge

kds    399

Da ich einen etwas speziellen Jigkopf (kleiner Haken und 5 Gramm Gewicht) benötige, habe ich mich auf die Suche gemacht. Leider habe ich nichts aus Tungsten gefunden und deshalb notgedrungen Bleiköpfe gekauft.

Nun waren die Dinger aber dermassen hellsilbrig glänzend… Das war mir einfach zu viel.

Also habe ich kurz gegoogelt und die Methode mit Cola gefunden. – Vielleicht nutzt das ja dem einen oder anderen hier. – Es geht ganz einfach: Die Jigköpfe mit dem Hakenbogen auf einen Zahnstocher gehängt und dann in ein Espresso Tassli voller Cola getaucht.

Nach einer Nacht waren die Köpfe wunderbar dunkel, matt und von olivgrüner (ähnlich wie die Keitech Tungsten Jigs) Farbe. Perfekt.

Normaler Blei Jigkopf und der Cola Kopf :D

normal.jpg

cola.jpg

  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    929

der haken darf übrigens nicht mit cola in verbindung kommen, nur das blei. 

... ich kaufe mir einfach jighaken die mir passen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    399

@Dural deshalb auch der Zahnstocher. Jeder kennt ja den Versuch vom Zahn in der Cola :grimacing:

@Nonsens Danke, aber genau das ist mein Problem. Ich will nicht Hakengrösse 1/0 oder 1, sondern 4 oder 6 ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pesche    44

ich mach mir die Jig Köpfe  seid Jahren nur noch selber (Händler meines Vertrauens hat mich drauf gebracht):

5d026fbbce897_OwnerJig.jpg.d736967855b5e3b0f13a83c801c6b0c8.jpg + Klemmblei.jpg.51668f4e7092043f21b97e0d48b92137.jpg = so wie du es magst

geht einfach schnell uns ist flexibel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    929

Ich wollte es nur erwähnen, nicht das einer plötzlich auf die Idee kommt die Jigköpfe komplett zu versenken ;)

Ich fische auch nur noch Tungsten, was anders gehört nicht mehr in die Tackle Box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    929

Nicht fischen ;)

Man bekommt Mittlerweilen eigentlich alles über, Tungsten hat ja nur Vorteile: Stabiler, kleiner, läuft nicht an... ausser halt beim Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×