Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Perch

Hardbait BC Combo

Empfohlene Beiträge

Perch    21

Ich möchte mir fürs Hardbait Angeln eine neue Combo zulegen. Könnt ihr etwas empfehlen? Sie wird vorallem auf Egli zum Einsatz kommen. Vielleicht entführ ich sie mal an den Bergsee.

Voraussetzungen sind:

Wg: 1-10 Gramm

Rute einteilig, nicht länger als 2.1 m.

Preislich bin ich ziemlich offen.

Freundlicher Gruss

Perch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    981

Daiwa (Steez) und Shimano (Adrena) hat etwas im Sortiment. Gerade 1-Teilig ist in dieser Gewichts Klasse selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    116

Bei GanCraft hat es 2 Ruten, die genau in dein Spektrum passen würden, wenn das Budget offen ist.

Zum einen die Gan Craft Blue Series Killers-00 Aroma und zum anderen die Gan Craft Killers-00 Melt Bone.

Mit der Aroma bin ich so zufrieden, dass ich mir sogar ein Backup davon zugelegt habe. Sie ist sehr leicht und man merkt sie fast nicht. Wie ein Tacktstock eines Dirigenten. Ich hatte sie mir auch für die Eglifischerei zugelegt, zur Zeit muss sie aber für Forellen und Alet hinhalten und manchmal sogar für eine Barbe. Auch dafür macht sie eine Menge Spass. Die Combo mit Steez 103 oder PX68, jeweils mit UL Spulentuning, bleiben auch mit Schnur unter 300g.

An einen Bergsee würde ich sie aber nicht empfehlen, da gibt es geeigneteres.

bearbeitet von Lutra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    981

Die Melt Bone ist ja genau das was er sucht :thumbup:

2-10g
2,1m
1-Teilig
119g

https://gancraft.com/killers00/meltbone.html

https://www.digitaka.com/item.php?item=4571334587650

@Lutra

Erzähl doch noch was von der, die könnte ich mir noch für die Boots Egli Fischerei vorstellen.

Edit:
Übersetzung Japanisch-Deutsch 

Zitat

Das größte Merkmal des sich drehenden Killers 00-Modells "MELT" ist, dass es eine empfindliche feste Spitze erbt, die ein Byte schnell erkennt und an einen Angler überträgt, und dass die Fledermausleistung unter der Annahme, dass es einem Monsterbus gegenübersteht, ebenfalls höher ist als "MELT". Zum Ködermodell verbessert. Sie können mit dem Teilzeitjob sofort mehr Finesse-Rigs und Hooks werfen. Darüber hinaus bietet Killers 00 ein Finesse-Ködermodell, das alles zusammenfasst, was für die moderne Finesse-Köderrute erforderlich ist, die den Monsterbus auch zur Landung bringt. Die Länge beträgt 6,4 Fuß, was in Oat Cappé und Beit Fines unabhängig vom Boot einfach zu bedienen ist. Die Antwort auf Killers 00 "Bate Finess" ist "MELT BONE", das auf der Prämisse basiert, dass die Landung eines Busses mit Sicherheit keine Köderfinesse ist, nur um ein leichtes Rig zu werfen.

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    426

Ich finde es extrem wichtig, dass die Fledermausleistung einem Monsterbus gegenübersteht :D

geile Übersetzung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    981

Monsterbus = Grosser Bass
Fledermausleistung = Wurfweite

Alles ohne Gewähr :blind: 

Wenigstens kann man jetzt lesen das es eine Finesse-Rig Rute ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    426

Mein Japanisch ist etwas eingerostet. Deshalb gehe ich bei Google Translate i.d.R. den Weg:

Japanisch-Englisch-Deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    116

Tut euch einen Gefallen und benutzt einen richtigen Übersetzer: https://www.deepl.com/translator :laughing:

Die Melt Bone hatte ich nur einmal in der Hand und das war das Vorgänger Modell. GanCraft Ruten sind in der Regel eher auf der harten Seite angesiedelt, also eher am oberen WG orientieren.

Anstatt der Melt Bone erwarte ich noch eine zusätzliche Aroma und eine Shaku One, auf die bin ich extrem gespannt. Die wurde für das Big Bait Fischen vom Ufer aus konzipiert, 8fuss ist auch die Längste BC die ich habe (haben werde).

Um nochmals aufs Thema zurück zu kommen, ich würde die Aroma empfehlen, das ist ein Spassgerät der Extraklasse und für kleine Hardbaits geschaffen worden. Die Melt, war zuerst die ganz leichte Spinning von GC und wurde dann zur BC und zur Melt Bone. Der Blank ist meiner Erinnerung nach weniger schnell als die Aroma, mehr parabolisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    981

Der übersetz mir das japanische aber nicht, man kann die sprache auch gar nicht wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    116

@KDS da hast Du recht, google ist wirklich lustiger

@Dural

habs auch grad gesehen, dass der nicht Japanisch kann, aber die Sprache kann ich auslesen. Die zu überseztende erkennt er meist selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×