Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kds

Diverses Tackle

Empfohlene Beiträge

kds    425

Da ich wirklich viel zu viel höchstwertiges Tackle in kürzester Zeit angesammelt habe (ich weiss gar nicht, wie das passieren konnte), verkaufe ich hier ein paar Sachen. Alles ist in Topp Zustand. Mit „sehr schön“ meine ich eigentlich neu, aber war schon mal am Wasser. „Ungefischt“ ist wirklich neu.

Alle Artikel funktionieren ordnungsgemäss und sind ohne Mängel. Die Rollen kommen in der OVP und die Ruten jeweils in den Futteralen.

Wer mehr Informationen zu den Artikeln braucht soll fragen, ich kann Auskunft und allenfalls auch Bilder geben. Das meiste ist der halbe Neupreis. Ich denke, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Bei Abholung öffne ich auch gerne meine Hard- und Softbait Lager, da ist auch zu viel drin. Preise sind von der Abnahmemenge abhängig.

Spinn Ruten                                                                        Zustand                 neu                        Verkaufspreis

verkauft  Graphiteleader Corto GORTS-6102L-T
2.08M 67 Gramm WG 0.5-8 Gramm                               sehr schön            359.--                     160.—

verkauft  Shimano Expride 262 ULS
1.88M 90 Gramm WG 1-6 Gramm                                  sehr schön            279.--                     140.—

verkauft  Favorite Synapse 702ML
2.13M 87 Gramm WG 4-16 Gramm                                sehr schön            329.—                   160.—

verkauft Evergreen PSSS-82T The Rocky Huntsman
2.48M 87 Gramm WG 1.5-24 Gramm                            sehr schön            569.—                   290.—

verkauft Graphiteleader Nuovo Tiro GONTS-762M
2.29M 110 Gramm WG 5-28 Gramm                             sehr schön            339.—                   190.—

Baitcast Ruten                                                                    Zustand                 neu                        Verkaufspreis

verkauft EverGreen PSSC-70S The Multi Potential
2.13M 95 Gramm WG 1-10 Gramm                               ungefischt             593.--                     400.—

verkauft  Shimano Expride 6165L-BFS
1.96M 110 Gramm WG 4-12 Gramm                             sehr schön            298.—                   140.—

verkauft Shimano Poison Adrena 166M 
1.98M 110 Gramm WG 5.21 Gramm                             ungefischt             369.—                   180.—

verkauft Major Craft Benkei  BIC-652UL/BF
1.95M XXX Gramm 0.8-7 Gramm                                   ungefischt             199.—                   120.—

verkauft Major Craft Days DYC-692M
2.06M 114 Gramm 7-21 Gramm                                     ungefischt             259.—                   150.—

verkauft Major Craft Benkei  BIC-702X
2.10M XXX Gramm 10-84 Gramm                                  sehr schön            229.—                   150.—

verkauft Hearty Rise Valley Hunter VHC-692M
2.07M 125 Gramm 5-21 Gramm                                     sehr schön            339.—                   170.—

verkauft EverGreen Heracles HCSC-70MH-LTS
2.13M 151 Gramm 7-28 Gramm                                     sehr schön            669.—                   340.—

Spinn Rollen                                                                        Zustand                 neu                        Verkaufspreis

verkauft Shimano Stradic CI4+ 1000 HG                        sehr schön            180.—                   120.—

verkauft Shimano Stradic CI4+ 2500 HG                        sehr schön            180.—                   120.—

verkauft Daiwa Caldia LT 2500                                         sehr schön            219.—                   110.—

verkauft Daiwa Caldia LT 2500 S-XH                               sehr schön            219.—                   110.—

verkauft Daiwa Luvias 2506 H                                          sehr schön            399.—                   200.—

Baitcast Rollen                                                                   Zustand                 neu                        Verkaufspreis

verkauft Daiwa Alphas Air Stream Custom 7.2L           ungefischt             359.—                   240.—

verkauft Shimano Aldebaran BFS LTD                            sehr schön            490.—                   200.—

verkauft Shimano Bantam MGL XG                                 ungefischt             320.—                   190.—

verkauft Shimano Scorpion BFS 2017                            ungefischt             359.—                   180.—

verkauft Shimano Chronarch MGL XG                           ungefischt             279.—                   150.—

verkauft Shimano Calcutta Conquest 201                    sehr schön            549.—                   350.—

verkauft Shimano Metanium DC XG                               leichte Kratzer     519.—                   240.—

verkauft Daiwa Steez SV103HL                                       gefischt schön      489.—                   200.—

bearbeitet von kds
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    30

Ich nehme die Daiwa Luvias 2506H
Sende dir Morgen eine Nachricht. Bin den ganzen Sonntag unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
topgun    19

hi kurt

ich nehme für meinen sohn die 

EverGreen PSSC-70S The Multi Potential

und die

Shimano Aldebaran BFS LTD

dazu noch die 

Shimano Stradic CI4+ 1000 HG      

ist das ok so?

sende dir noch eine pn für alles weitere

danke und gruss

peter

bearbeitet von topgun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    425

Sodeli, jetzt sind nur noch die Graphiteleader Corto (eine federleichte Superrute für die feine Eglifischerei), die Shimano Expride BFS als L Rute im Baitcasten, die Benkei 702X (perfekte Hecht Baitcastrute für Gewichte bis 3oz) und die Scorpion BFS (hat das gleiche Bremssystem wie die Aldebaran BFS) zu haben. Habe die Preise noch etwas angepasst.

Allen Käufern nochmals mein Dankeschön.

Gruess
Kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    972

Top Preise und guter Kontakt, wie immer :)

Die Artikel die noch zu haben sind kann man bedenkenlos empfehlen, mich erstaunt das die scorpion bfs noch zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    425

Ein Leben ohne Baitcaster ist zwar möglich, aber .....

(frei nach Loriot)

• Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pesche    49

hast ja nur noch eine BC :joy::joy: zum verkaufen....

würde denn die Combo aus Shimano Scorpion BFS + Shimano Expride 6165L-BFS zusammenpassen? und Anfänger tauglich? wie eingesetzt auf Barsche? wie gesagt keine Erfahrung mit BC  :relaxed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loup    30

Rückmeldung
Danke Kurt. Paket erhalten, erster optischer Eindruck der Luvias, perfekt. Gerne wieder einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    425

@Pesche natürlich würde das passen und ist auch absolut anfängertauglich. Die Scorpion BFS hat ja das gleiche Magnetbremssystem wie die Aldebaran und ist dementsprechend einfach in der Handhabung. Jig bis 10 Gramm und 3" Gummi passt tipptop, aber auch kleinere Wobbler wie ein Ryuki 70S laufen damit sehr schön.

Wenn du mehr wissen musst, rufe (TelNummer per PN) ich dich auch gerne kurz an.

Guess
Kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rassler    79

@Pesche @kds

Wenn es Pesche nicht tut, dann werfe ich mich ins Abenteuer der BC.
Du hast den Vorzug, sonst bewerbe ich mich für die Combo.(bitte mit dem Wasser-Bild der BFS, das ist top:thumbup:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rassler    79

ja genau, hammerscharf! :heart_eyes:
Würde sich als Poster gut machen. Im Schlafzimmer weniger, aber im Büro habe ich noch eine weisse Wand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pesche    49

@Rassler

Sorry aber ich habe mich entschlossen die Kombo zu nehmen und mir die BC-Technik anzutun ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pesche    49

@Rassler

DANKE, krieg noch ne Schulung "Barsche ohne Perücken fangen" ;) 

@Kurt, DANKE das Abenteuer BC kann kommen :blind:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    425

Wirst schon sehen, das ist geil. Ich war heute mit der Steez CT SV am Wasser und nur schon die Werferei ist für mich beste Unterhaltung. Wenn man das 1x1 beherrscht ist das einfach wirklich easy. Ich bin sicher nicht der Baitcast Virtuose, aber ich werfe damit völlig stressfei und ohne Kotz genauso weit wie mit den Statios.

Gruess
Kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    425

Hey Buben (warum sind hier bei uns eigentlich so wenig Mädels?)

Jetzt ist eigentlich fast alles weg. Danke nochmals an alle Käufer.

Nur noch die Major Craft Benkei 702X ist noch zu haben. - Erstaunt mich eigentlich. Die Benkei`s sind in meinen Augen die wohl am meisten unterschätzten Ruten. Für den Ladenpreis von 230 Stutz bekommt man nämlich sehr leichte, schön gemachte Ruten mit tadelloser Verarbeitung. Die 702X hat zudem richtig Backbone und schlorzt auch fette Gummischlappen mit Links raus. - Der Grund warum ich mich von ihr trenne?

Ich bin ein Weichei und fische eigentlich nie schwerer als 5" Easy Shiner mit 20 Gramm Kopf. - Also, wer eine Hechtrute für den Ernst des Lebens sucht, soll zuschlagen.

Gruss
Kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kds    425

Jetzt ist alles verkauft, nochmals merci.

Ich lasse jetzt mal die Saison durchziehen und werde dann im Herbst vielleicht nochmals einen "Räumungsverkauf" machen :D

Material ist ja immer noch mehr als genug da und wie immer, nur das Beste vom Besten ....

Bis dahin wünsche ich allen, auch denen mit dem neuen Tackle, viel Petri Heil und lasst noch etwas im Wasser für mich ....

Grüess
Kurt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    972

heute mittag kam die lieferung, danke. 

sieht ok aus, und eine rute hätte ich heute abend sogar fast eingeweit, sehr schöner biss, sie blieb aber nicht hängen :blind:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dali    82
Am 23.5.2019 um 17:46 schrieb kds:

Die Benkei`s sind in meinen Augen die wohl am meisten unterschätzten Ruten. Für den Ladenpreis von 230 Stutz bekommt man nämlich sehr leichte, schön gemachte Ruten mit tadelloser Verarbeitung.

Wenn man bedenkt das die listenpreise zwischen 10'000yen und 11800yen liegen, sind die in der schweiz verlangten 230.- schon gewaltig. Nicht nur bei uns. Auch in deutschland werden die major craft ruten verhältnismässig teuer angeboten. Da gefällt mir die shimano preispolitik besser. Da sind die preise relativ nah an den heimischen yen preisen, und import lohnt sich definitiv nicht.

bearbeitet von Dali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dural    972

Shimano ist auch ein Weltkonzern mit der Strategie Weltweit die gleichen Produkte zu den gleichen Preisen anzubieten, mit dem heutigen Internet halte ich das für die richtige Entscheidung. Dazu sind sie für Japaner Verhältnisse sehr Welt offen, die eigenen Produkte werden nicht unbedingt nur für den Japanischen Markt entworfen. Dürfte wohl auch einer der Hauptgründe sein wie so die Japaner Shimano eigentlich gar nicht so gerne haben, Japan ist Daiwa Land, sieht man den Produkten doch auch klar an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen