Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loup

Hallo Luete

Empfohlene Beiträge

loup    30

Habe lange in diesem Forum gelesen und mich nicht angemeldet. Jetzt ist es soweit.
Verschiedene kennen mich bereits aus anderen Foren. Bin ein Oldi und schaue auf  über ein halbes Jahrhundert Fischen zurüch. Vom Würmli und Madlibader in meiner Kindheit bis zu  zu meinen heutigen Vorliben der Fischerei war ein langer Weg. Heute bevorzuge ich die Schleppfischerei auf Seeforellen (unsere Seeköniginnen) und die Fischerei mit der UL und L auf Eglis. Vieles habe ich mir in dieser Zeit selber beigebracht, offene Ohren und Augen schaden aber nie. Ich hoffe in diesem Forum interessante Diskusionen und neue Erfahrungen zu erhalten.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    287

Hoi Loup 

Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. Habe ich das recht im Kopf, Du bist aus dem Kanton Bern und der Name kommt von Wolfsbarschangeln in Frankreich? 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
loup    30

Hoi Mötti, besten Dank für das Willkommen. Du und die Gespleissten mit deinem Beitrag waren der Grund meiner Anmeldung.
Fast alles Richtig. Wohne in Murten Kanton Freiburg. Fische im Moment vor allem auf dem Neuenburger- und Murtensee. Meist einmalmal im Jahr gehe ich nach Oesterreich und da kommt auch immer noch eine Fliegenrute mit. Fast jedes zweite Jahr gehe ich in die Bretagne und da ist mein Zielfisch der Bar. Ja, der Bar  ist auch der Grund meines Namens. Den ersten Bar habe ich  in Südfrankreich gefangen und da heisst er Loup de Mer. Letztes Jahr konnte ich am Strand nur 100m von der Ferienwohnung einen Loup von fast 80 cm fangen in der Bretagne. Für mich eine echt grosse Seltenheit und auch an diesem Strand war es ein Ausnahmefisch, wie mir die Einheimischen erkärt haben. Ein Meeregli mit Power ohne Ende im Drill das den Haken fast ganz aufgebogen hat.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AAA    51

Hallo Loup,

willkommen im Forum. Ein tolles Erlebnis in Südfrankreich! Sowas erinnert mich immer an Ferien. Ferien am Meer. Wir hoffen natürlich alle, dass wir von Dir,  solche Erlebnisse durchs lesen, miterleben dürfen! 

Viel Spass im Forum und weiterhin Petri im Murtensee/Neuenburgersee.

AAA lässt grüssen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WASABI    863

Salü Loup, schön das du den weg nun auch zu uns gefunden hast. Viel Spass und tolle Beiträge von dir. Weiter Petri beim Seefoschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rönner    73

welcome on Board... viel Spass und neues Wissen schadet nie...
seit ca. 10 Jahren widme ich meine Zeit auch zu 90% den Welsen und jetzt seit kurzer Zeit wieder den Spinnerei auf Hecht, Zander und Barsch...
ungewohntest Gefühl wenn das Material ein paar Stufen feiner ist.....
das grobmotorische Handling ein wenig ablegen..smile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rolandus    31

Hoi Loup
Ja, so geht es einem bei den vielen Foren (und zudem auch noch FB-Accounts zur Fischerei). Man weiss manchmal gar nicht wo dabei sein und wo nicht, wo lesen und wo ausblenden....
Aber ich finde, man sollte nicht nur immer mitlesen, sondern ab und zu mal was beitragen oder zumindest auf den Danke-Knopf drücken. Und dazu muss man halt registriert und angemeldet sein.
Manchmal wünschte ich mir, dass sich die Foren zusammenlegen. So wäre es einfacher und effizienter mit wenig Aufwand die relevanten Beiträge zu sichten :-)

Rolandus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pesche    49

Tschou Loup

Willkommen im Haken. Lese deine Beiträge immer wieder gerne! Die Erfahrung drückt da schon durch ;) 

Gruess Pesche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×