Jump to content
M4egi

Mit Dropshot, Pose und Wurm auf Egli

Empfohlene Beiträge

M4egi    25

Hallo liebe Angelcommunity,

vorab: ich weiss nicht, ob der Thread in das Thema Spinnfischen gehört, jedoch wusste ich nicht, wo Dropshot und Pose zusammen hingehört...

Wie schon in meinem Vorstellungthread gesagt, bin ich ein Anfänger, der hilflos mit einer 20.- Angel ein bisschen im Wasser herumstochert. Das wird sich aber hoffentlich mit euren Tipps ein wenig ins Positive ändern. 

Ich mache bald die SaNa Prüfung und möchte bis dahin noch damit warten, mir eine neue Angel zu besorgen, jedoch juckt es mir in den Fingern trotzdem zu Angeln. Darum habe ich mir Dendro Würmer gekauft und bin gestern mit einer lächerlichen Dropshotmontage (30g Dropshotblei) in einem 1Meter tiefen Hafen angeln gegangen und das Vorfach ist mir abgerissen:sweat_smile:.

Nun kommt ihr ins Spiel, denn ich möchte noch Angeln (am Besten mit Dropshot), doch ich habe kein Dropshotblei mehr. 

Ich hätte auch noch eine schwere Pose, einen (eine?) Waggler und eine Wasserkugel, mit denen ich mit Wurm auf Barch gehen könnte.

Was empfehlt ihr? (Dropshot mit normalem Blei (welches Gewicht?) und Stopper, oder mit einer Pose (welche?) 

Und noch eine Frage am Rande: Wo stehen die Egli jetzt? Eher tief, oder flach?

Grüsse,

Magnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas    73

Hallo

Egli stehen eher sehr tief zurzeit. Mit Pose oder in einem 1 Meter tiefen Hafen eher nichts zu machen.

Warte noch ein wenig.

Lg

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M4egi    25

Hallo,

ok danke, aber hast du trotzdem eine Angelmethode mit der ich trotzdem noch einen Barsch aus dem Wasser kitzeln kann, am Besten mit Wurm, denn ich habe noch eine ganze Box voll:sweat_smile:.

Gruss

Magnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
barsch horst    280
vor 13 Stunden schrieb M4egi: