Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mystiqueblues

Hoi vom Zürisee

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen

nach ca 15 Jahren (bin jetzt 30....) ohne Fisch am Haken treibt es mich jetzt wieder zum Fischen. Wir (meine Freundin und ich) machen in ca einem Monat das SANA Patent. Danach steht der Fischerei am Zürisee nix mehr im Wege. 

Durch den aktuellen Wohnort zwischen Horgen und der Halbinsel Au (ca 300m zum Wasser) will ich wieder mein Glück mit Zapfen im Zürisee versuchen. Der Zapfen ist meine Lieblings Angelmethode. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es im Zürisee nicht einfach ist (gerade in den jetzt hoffentlich bald beginnenden Sommermonaten).... Deshalb bin ich an dieser Stelle für alle Tipps offen. Meine Freundin hingegen ist eher ein Fan der aktiv geführten Köder - gegen Egli auf dem Grill habe ich auch nichts... 

viele Grüsse und Petri Heil 

Franz

p.s. wenn wer aus der Gegend ist und mich/uns mal mitnimmt oder sich mal auf nen Bierchen treffen will.... ich würde mich freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rouven    259

Herzlich willkommen im Forum!

Mit dem Zapfen wird es im Sommer viel einfacher als jetzt. Vorallem (mit Wurm) kann man eigentlich fast alles fangen.

Rouven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    270

Hoi Franz 

Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. 

Da hat Rouven natürlich recht. Im USB gehen im Sommer mit Zapfen Schwalen, Brachsmen und Schleien, auch Egli. Bei Dir oben habe ich es noch nie mit Zapfen versucht, wird aber sicher auch etwas gehen. 

Wünsche Dir einen guten Wiedereinstieg und Deinem Schatz guten Start. 

Gruss

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs willkomme heise 

ich werd mein Glück mal probieren. 

Habt ihr irgend welche guten Erfahrungen mit den Häfen zwischen thalwil und richterswil?

viele Grüsse und frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rouven    259
Am 18.4.2019 um 21:51 schrieb Mystiqueblues:

Danke fürs willkomme heise 

ich werd mein Glück mal probieren. 

Habt ihr irgend welche guten Erfahrungen mit den Häfen zwischen thalwil und richterswil?

viele Grüsse und frohe Ostern

Leider nein (habe keine Erfahrungen), es wäre jedoch am besten wenn du einen neuen Thread für solche Fragen aufmachst.

Rouven

bearbeitet von Rouven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    270

Wie in allen Häfen am Zürisee hat es dort Egli. Kannst es schon mit Wurm dort versuchen.

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×