Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WurmAmHaken

Tschou zämä

Empfohlene Beiträge

WurmAmHaken    1

Tschou zämä

Mein Name ist Daniel, bin 36 Jahre alt und aktuell noch Wohnhaft im Berner Seeland.

Ich werde Ende Mai aus beruflichen Gründen Richtung Thun zügeln. Da ich dann keine 10 Minuten vom Thunersee entfernt wohne, keimt plötzlich die Lust am Fischen wieder auf.

Ich habe mit 14 Jahren schon mal für kurze Zeit als Jungfischer in der Aare gefischt. Damals allerdings eher schlecht als recht und irgendwann das Interesse verloren. Und nun reizt es mich halt wieder.

Meine Idee ist, die ersten Versuche als Freiangler zu machen. Im Herbst möchte ich dann den SaNa machen und nächstes Jahr eventuell das Berner Patent lösen.

Die ersten Versuche sicher klassisch mit Zapfen und Wurm, später möchte ich gerne auch mit der Spinnfischerei anfangen.

Fischen möchte ich haupstächlich auf Egli. Oder was macht im Thunersee vom Ufer aus noch Sinn als "Anfänger" ?

Gruss
Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rouven    259

Willkommen in unserem Forum!

Kenne mich dort leider nicht aus. Es kann dir jedoch sicher jemand helfen.

Gruss

Rouven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    270

Hoi Daniel 

Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. 

Kann Dir leider auch nicht helfen, wohne nicht in Deiner Nähe. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
barsch horst    253

Hallo WurmAmHaken

Sei willkommen auf Haken, dieser einzigartigen Ansammlung von komischen Käuzen! Ich musste grinsen, als ich deinen Post sah. Um die Jahrtausendwende wohnte ich auch in Thun. Genau so hat  meine in den Kinderjahren gepflegte Angelleidenschaft im 2003 wieder Feuer gefangen. Heute, 16 Jahre und mind. 16 Ruten später, schaue ich gerne auf diese Sessions zurück.  

Tipp: Warte bis Mai. Dann nimmst du einen Widerhakenlosen 10-er-Haken mit Mistwurm am Zapfen und wirfst ihn im Gwatt hier rein:

5ca457f0ec662_Screenshot2019-04-0308_47_46.png.a2c0f7160a973f3daf313d011b98a1b3.png 

Ich fing dort Egli, Weissfisch und Feuer.  

Petri.

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WurmAmHaken    1

Danke allen für die Begrüssung und danke Horst für den Tipp!

Das klingt super! Vor allem, da es nur 5min vom meinem künftigen Zuhause ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    399

Hoi Daniel

Willkommen im Forum. Leider kenne ich mich in deiner Region nicht aus. Aber hier gibt es einige Cracks, die dir sicher weiterhelfen werden.

Gruess
Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×