Jump to content
Frischling

Frischling sucht Anschluss und Tipps

Empfohlene Beiträge

Frischling    1

Hallo Zusammen 

Ich (w,33, von ZH City) möchte im Juni das Fischer Brevet machen. Habe nun begonnen die Theorie zu lernen. Hatte vor zwei Jahren mal eine schnelle Einführung von einem Kollegen aus dem Kanton SZ erhalten, damit ich beim Wandern in Finnland fischen konnte. Mittlerweile habe ich eine eigene Angelrute und erste Utensilien um das Freiangelrecht nutzen zu können. Kann deshalb auch nur das Grundfischen üben. War letzte Woche schon mal am Türlersee fischen und heute am Zürichsee. Leider ohne Erfolg. Gestern mit dem Kolleg aus dem Kt. SZ am Zugersee und hatte eine Trüsche geangelt 

Wäre sehr dankbar um Tipps, wo ich am Besten das Freiangelrecht nutzen kann und falls jemand Lust hat, mich mal zum Fischen mitzunehmen, damit ich die Kniffe, Tricks, das Handling und Knowhow besser lernen kann. Habe im Moment noch Ferien und bin gerade noch recht flexibel. 

Danke schon mal im Voraus für alle Infos und Tipps :-D

Liebe Grüsse

Nicole 

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    287

Hoi Nicole 

Herzlich willkommen hier bei haken.ch und viel Spass. 

Du kannst im Kanton Zürich das Freiangelrecht auch mit Zapfen oder mit der Fliege ausüben. Gegenwärtig käme da die Seeforelle mit Wurm in Frage. Darf man, ist aber ziemlich verpönt, weil das Verangeln von Untermässigen recht häufig ist. Trüschen sind auch im Zürisee vom Ufer aus auch befischbar. Egli wäre in den Häfen auch möglich, ist aufgrund der beginnenden Laichzeit aber auch verpönt, wenn auch erlaubt. Weissfisch könnte langsam auch gehen. Ist im März halt einfach noch nicht ganz so einfach mit Fischen im Freiangelrecht. 

Gruss 

Mötti 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×