Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Solarfischerboot

Hallo Zusammen am Lungerersee

Empfohlene Beiträge

Gerne stelle ich mich kurz vor. Wohne im Kanton Obwalden am Lungerersee und bin knapp 45 Jahre alt. Zusammen mit meinem Sohn 14 Jahre, ab und zu auch mit meiner Tochter 12 Jahre fischen wir am www.fischerparadies.ch.

Zusammen haben wir als Familienprojekt ein Solar Fischerboot gebaut, welches im Sommer völlig Autark mit der Sonne aufgetankt angetrieben wird. Falls wir das Boot selber mal grad nicht nutzen kann bei Interesse das Boot gegen einen kleinen Beitrag benutzt werden.

Bei Interesse weitere Infos unter:%C3%9Cbersicht_20180916.pdf

Unsere Interesse Fischen Allgemein, Alternative Energiequellen, Boot, Wasser

Petri

bearbeitet von Solarfischerboot
Weitere Infos
  • Danke 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
barsch horst    280

Hallo Solarfischerboot

Freut mich, dass du hier mitmischst. Die Idee des Solarbootes finde ich stark. Das Boot zur Verfügung stellen finde ich noch stärker.

Gerne würde/werde ich mal eine Runde mit deinem Kahn drehen um mir ein Bild dieser Form von Motorisierung zu machen.

Petri

R. aka Barsch Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst Barsch

Danke für deine Rückmeldung. Der Lungeresee ist ein Stausee, normalerweise haben wir im Winter einen tiefen Wasserstand, entsprechend mussten wir uns STROMI im November Auswassern. Sobald der See wieder voll ist, nächster Frühling werden wir das Boot wieder einwasssern.

Betreffend Motorenleistung musste ich wirklich aufrüsten :) 

Der erste Motor Minnkota Traxxis 12V 600W war meinem Juniot wirklich zu langsam. Also haben wir das System von 12V auf umgebaut auf 24V und eine Leistungsfähigen 2kW Motor von Torqeedo Cruise 2.0 ersetzt. Der Motor hat wirklich mehr Power das es einem 6-8PS Benzinmotor entspricht.

https://www.torqeedo.com/de/produkte/aussenborder/cruise/cruise-2.0-t/M-1234-00.html

Wir freuen uns wenn du mal einen geräuschlosen Angelausflug auf dem Lungererrsee mit dem STROMI machst.
Alle Angaben findest du unter:

 %C3%9Cbersicht_20180916.pdf

http://coiffeurfanger.ch/?page_id=972

Irgendwie ist der link nicht mitgekommen:

bearbeitet von Solarfischerboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×