Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AAA

Elsass

Empfohlene Beiträge

AAA    48

Viele möchten mal wieder neue Angelreviere im neuen Jahr auskundschaften, oder ein neues Angelgefühl erleben.

Da habe ich mal diese Seite gefunden von Weihern (Etang) im Elsass, wo man Tageskarten beziehen kann, oder es sich sogar lohnt, wenn man ein paarmal ins Nachbarland fährt, die Jahreskarte zu beziehen.

https://www.sundgau-sud-alsace.fr/de/gruner-tourismus/angeln.htm

Wenn nun einer jedoch denkt: Da fahre ich kurz hin und hole mir ein paar grosse Karpfen, Hecht oder Forellen fürs Fotoshooting raus, den muss ich jedoch etwas dämpfen. Auch wenn ein paar Angler der Ansicht sind, das sind Angelpuffs, könnte doch der eine oder andere mit einem " Schneider" nachhause fahren und ausser einer wunderbaren Natur, einem französischen Flair aber ohne Fischkontakt in die Schweiz zurückkehren. Aber auch ein fischloser Angeltag kann ein Erlebniss sein.

AAA wünscht allen schöne Angeltage........

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    100

Westlich angrenzend ans Sundgau sind die 1000Weiher. Der Name lässt es schon vermuten, alles voll Teiche und Weiher. Die Thur, genau wie bei uns, die Thur scheint ein sehr schöner Forellenfluss zu sein. Gesehen habe ich die Fische, darauf geangelt leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×