Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rönner

leise singt die Schnur

Empfohlene Beiträge

Rönner    73

Hi Zusammen,

bei der Zusammenstellung meiner Spinnausrüstung habe ich noch ein paar Meter einer Spiderwire gefunden welche ich aufgespult und getestet habe.

Nun habe ich jedoch festgestellt, dass diese Schnur für meine Empfindung eher laut ist und durch die Reibung wohl auch Vibrationsgeräusche auslöst welche bis auf den Köder übertragen werden können.
Nun die Frage an euch Cracks.... welche Schnur würdet ihr empfehlen...…?
Ich möchte die Verwendung dieser Schnur,...für weite Würfe von Gummi und Wobbler bis WG 35.

Bedanke mich jetzt schon zum Voraus für eure Hinweise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mötti    287

Hoi Rönner 

Es gibt einen recht guten Thread zu Schnüren hier im haken.ch., der ist aktuell. 

Ich habe mir gerade in Japan die neue Daiwa Saltiga ex si in 20kg Stärke geordert. Keine Ahnung weshalb diese Stärke in Europa nicht in den Handel kommt. Die Schnur wird sicher leise sein, aber meine Anforderungen sind mehr sehr abriebfest und dünn. Von der bringe ich 300m auf die Daiwa Caldia LT 5000. Werde sie im Juni in Lappland einsetzen. 

Gruss 

Mötti 

bearbeitet von Mötti
Link eingefügt
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte lange Zeit die (normale) Stroft GTP, bis ich mal zufällig eine Daiwa Tournament 8 braid testen konnte, die man - im Gegensatz zur Stroft - akustisch so gut wie nicht wahrnimmt.

Das war`s dann mit der Stroft. Habe alle meine Rollen auf die besagte Daiwa umgestellt.

bearbeitet von silversonic65
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    116

Dann versuch einmal die GTP S, ist einen total andere Schnur als die normalen GTP's. Ich finde sie glatter als die Daiwa, wenn man das überhaupt unterscheiden kann.

Die normale GTP finde ich zB. gar nichts Besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dali    82
vor 7 Stunden schrieb Lutra:

Die normale GTP finde ich zB. gar nichts Besonderes.

Ist ja mittlerweile schon ewig auf dem markt. Damals gabs nicht wirklich viel vergleichbares

bearbeitet von Dali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    981

Ihr schwärmt immer von der GTP S, ich hole mir jetzt mal eine.

Auf meinen standard combos, die je nach dem viel im einsatz sind, fische ich viel mit der wft 8x mind. Leider wird die nicht mehr hergestellt, man bekommt sie aber noch.

_20181223_233742.thumb.JPG.87ddd9ee455e55eeb59963da857647ef.JPG

bearbeitet von Dural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rönner    73

soooooo,

habe mir jetzt mal die Momoi Ryujin Orange aufgespult.

macht schon mal um Längen den besseren Eindruck als das andere Seil welches ich auf der Rolle hatte.
Beim Karpfenfischen ist oder war mir das Egal, beim Spinnen, möchte jedoch nen deutlich leiseren Auftritt hinlegen unter Wasser.

Bin gespannt... 1.1.19 geht's mit scharfen Waffen auf die Schuppentierchen... freue mich schon sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    981

Habe die schnur bei uns nirgends erhalten, auch im internet fand ich neben hebeisen die nur die 100m spule gelistet haben in der schweiz nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    116

@Dural

Da bin ich gespannt auf dein Urteil, Du hast ein breiteres Specktrum bei Geflochtenen als ich. Hebeisen ist der Importeur, kenne sonst keinen der die in der Schweiz hat.

@Rönner

Von den Momois hört man des öffteren gutes, in Italien fischen sie diese Marke schon recht lange.

Je schneller ein Blank ist, desto extremer kommen die "Sägegeräusche" durch. Empfand dies  auch erst störend, als ich auf Spinnfischen gewechselt habe.

bearbeitet von Lutra
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    116

Nein, soviel ich weis hat der Hebeisen nur 100m Spulen. Laut der Herstellerseite müsste es auch noch 125er, 150er, 200er, 250er usw. bis 2000m geben. Von der normalen GTP haben sie Grossspulen aber von der GTP S nicht.

Habe hier einen eBay Shop gefunden, der bis 1000m anbietet:

https://www.ebay.de/itm/Angelschnur-STROFT-GTP-Typ-S-Gelbgrun-100m-250m-500m-1000m-Geflochtene-Schnur/272529744526?hash=item3f7409e28e:m:m2_1WGt3C7SRbjVgCkXcsvQ:rk:51:pf:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    981

Schade, ist mir zu umständlich und bei ebay kaufe ich generell nicht ein.

Dafür gab es heute eine Momoi Ryujin.

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    981

Habe schnell die momoi ausgepackt, und ich finde die fühlt sich auf der spule überhaupt nicht speziell an, 0815 schnur halt.

Ich bleibe bei sunline, varivas und der nicht mehr erhältliche wft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lutra    116

Die Momoi kanst Du nicht mit den spitzenprodukten der Marktleader vergleichen. Die ist eine gute durchschnittsschnur, eben wie Du schreibst 0815. Die Stroft ist da schon noch etwas anderes und auf der Höhe von Varivas und Sunline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    981

war auch mehr ein frust kauf weil ich die stroft hier nicht bekommen habe :joy:

schnur brauch ich ja gar nicht, habe so wie so noch genug da. Zudem möchte ich mal noch die shimano pitbull 12x testen, die liegt ja auch schon länger da, seit ca. 3 wochen sogar auf einer neuen rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×