Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cumi

Hallo and a happy week

Empfohlene Beiträge

Cumi    0

Hoi Zämme,

Meine Name ist Cumi (sprich: Tschummi)

Vor ca. 6 Wochen nahm mich ein Freund mit zum Fischen. Freiangler-Style. Dann wurde ich vom Fischer-Virus infisziert und war fast täglich irgendwie am See! Habe mich gleich zum SANA angemeldet etc. Ich bin 45ig und hatte absolut keine Ahnung vom Fischen....jetzt es bizzeli! Aber absoluter Anfänger!!!! Die gängigen Rig's etc habe ich gelernt. Jedoch brauche ich einen Mentor, welcher mich ab und an an die "Brust" nimmt :) und mir das praktische beibringt. Ich wohne in Oberrieden (für die welche Oberrieden nicht kennen: zwischen Thalwil und Horgen). Ich bin mobil und kann an x-beliebigen Standort kommen. Der Sana-Ausweiss sollte diese kommende Woche per Post kommen - ich würde das Patent für den Zürichsee natürlich lösen

Es würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet und mir das praktische beibringt. Als Gegenleistung gibt es gute Unterhaltung und ein Essen - oder 2 :). Und ja, ich denke der Zeitpunkt zum vom Ufer aus fischen ist wohl nicht der günstigste? Ok, habe gelesen das es doch noch Möglichkeiten für Fänge gibt. Aber für mich egal, Hauptsache ich lerne etwas. Hier noch meine mail: cumi73@hotmail.com und für Whatsapp: +41 79 897 29 77.

Nun, ich wünsche euch Allen einen wunderschönen Abend - und Petri-Heil :).

LiebGruss und happy Week

Cumi "Tschumi"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rouven    217

Willkommen im Forum

Es wird sicher jemanden geben, der dir etwas lernen kann! Ich bin, was die Winterfischerei betrifft nicht wirklich erfahren und auch nicht gerade in der nähe Oberrieden's!

Jedoch viel Glück und hoffentlich auch interessante Beiträge!

Rouven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    330

Hoi Cumi

Willkommen im Forum. Ich bin in Oberrieden aufgewachsen. Das Tischenloo ist immer ein guter Platz und auch der Schiffsteg in Oberrieden. Ansonsten Fähre Horgen oder Hafen Thalwil. Hat aber meistens genug Fischer dort ....

Ja, das Jahr neigt sich wohl auch bei der Uferfischerei langsam dem Ende zu. Es soll ja langsam kälter werden.....

Dir viel Petri Heil und Grüess
Kurt

P.S. das sieht ja jeder anders, aber ich würde meine Mail Adresse und meine Handy Nummer nie öffentlich in einem Forum posten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cumi    0

@Rouven: vielen Dank! @Kurt: Danke für die Inputs. Bezüglich mail und Tel: ja, wer mich stalkt verliert... :) . Kenne mich aus mit "Bullets" - heheheheheheehh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kds    330

Ja dann ist ja gut. Ich stamme halt noch aus der Generation knapp nach dem Rütlischwur und mit Bullets assoziiere ich normalerweise Gewichte für`s T- und C-Rig :D

Ich bin zwar nicht der Meisterfischer vor dem Herrn, aber der Zürisee gibt mir auch nicht mehr sieben Siegel auf.

Wenn du möchtest, können wir gerne im nächsten Frühling mal zusammen ein paar Stunden am See verbringen?

Gruss
Kurt

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cumi    0

Vielen Dank an ALLE und DANKE Kurt für das Angebot - da komme ich gerne darauf zurück. War auf dem Heimweg kurz am Hafen Rüschlikon - Einfach um zu üben - Würfe, Weiten etc...Beim 2. Wurf habe ich den ERSTEN Hecht geschnappt - ok das ERSTE HECHTLI - keine 50cm! Habe nicht gemessen...den ich zitterte wie Espenlaub am ganzen Körper...kennt ihr sicher auch aus EUREN ersten Erfahrungen....für mich halt ein Highlight... Ich werde weiter üben...egal ob ein Fang kommt oder nicht..schon das Feeling macht mich sehr glücklich...AMEN und einen happy Abend wünsche ich ALLEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×