Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kds

Hechtköder haben ein zweites Leben

Empfohlene Beiträge

kds    330

Hechtköder haben ein zweites Leben

Da ich nun (weil die Egli halt langsam in die Winterpause gehen) öfter mal den Hechten nachstelle, ist das Thema Lebensdauer von Gummiköder eben immer eines ….. Nun, ich fische sehr gerne den Easy Shiner in 5“ und auch meine kleinen und mittleren Uferhechtli mögen den sehr. – Mit Big Baits tue ich mich einfach schwer. Ich schmeisse nicht gerne halbe Schweine durch die Landschaft. Aber so ein ES am 18 Gramm Kopf, das lässt sich noch elegant werfen und führen.

Sie mögen ihn, den Easy Shiner, weil die Gummimischung schön weich ist und der Köder gut spielt. Wenn ich nun aber an einem Nachmittag ein, zwei Bisse oder Fänge hatte, ist der Easy Shiner schon vom Haltehaken des Jigs abgerutscht und entsprechend zerfledert, hält also nicht mehr.

Anstatt den ganzen Gummi deswegen gleich fort zu schmeissen, habe ich angefangen, den Gummi vom Haken zu nehmen und die ersten zwei Zentimeter abzuschneiden. Das stört die Hechte nicht im Geringsten, ich kann nochmals eine Runde damit fischen und der Gummiabfall wird dadurch auch etwas kleiner…..

Gruess
Kurt

PA263057.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pike    9

so sparst du viel Geld.Ich drehe sie dann später auch noch, so dass der Hacken beim Bauch raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dural    814

Viel zu viel aufwand, für hechte braucht man keine köder ;) habe ich übrigens selber auch schon erlebt, mit blei und haken einen hecht gefangen:

bearbeitet von Dural
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×