Jump to content

Empfohlene Beiträge

Andreas    58

Habe gerade festgestellt, dass es hier gar keinen Pilztread gibt. Solllte es trotzdem einen geben bitte ich um Entschuldigung.

In diesem Tread soll und darf jede/r welche/r neben einem guten Fisch auch was gesundes, feines aus dem Wald oder von den Wiesen schätzt, seine Funde zur Schau stellen.

Es darf natürlich auch intensiv über das Pilzlen diskutiert werden.

Ich fange mal an. Die letzte Woche kamen die Steinpilze so richtig in Fahrt in meiner Region. Ich habe in letzter Zeit den Wintervorrat mächtig aufgefüllt und konnte viele gute Pilzgerichte geniessen mit meiner Familie so kann es von mir aus weiter gehen.

Lasst viel sehen und hören...

Steinpilz-1-2.JPG

IMG_20180901_155752_resized_20180902_092417024.jpg

IMG_20180902_212701_resized_20180902_092951569.jpg

IMG_20180901_152349_resized_20180902_092415715.jpg

IMG_20180902_172621_resized_20180902_093740123.jpg

IMG-20180902-WA0003.jpg

bearbeitet von Andreas
  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Forelle1958    387

Die Pilze sind immer eine sehr interessante Ergänzung zum Fischen (oder auch ohne). Freue mich sehr über diesen Thread @Andreas:thumbup:Allerdings war meine Pilzsaison bisher aufgrund der Trockenheit ein Desaster :scream:. Über fotogene Röhrlinge in Schwedisch-Lappland habe ich mich trotzdem gefreut :)

5b8c414fdce4f_IMGP7682-Kopie.thumb.JPG.d74fa2d5258465f29fba2aaa3263f70d.JPG

  • Haha 3
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andreas    58

Dein Röhrling schaut lustig aus. :thumbup:

Wir wussten auch nicht so recht ob das wg. der Trockenheit und Hitze etwas wird dieses Jahr.

Aber den Pfifferlingen und Steinpilzen scheint es nichts ausgemacht zu haben. Sie kommen jetzt allerdings erst in der Höhe so ca. 1400-1800 MüM.

bearbeitet von Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andreas    58

3 Tage später ist die Steinpilzmagie an meinem besten Platz schon wieder vorbei.

2 Kleine und  ein einsamer Eierschwamm.

Dafür gab es noch ein paar schöne Maronenröhrlinge.

Mal schauen ob Frau und Kinder im anderen Tal erfolgreicher waren.

IMG_20180905_165711-600x1068.jpg

  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andreas    58

Es gab gestern und heute wieder schön Maronen und Steinpilze, wobei letztere jetzt langsam Pause haben.

Heute nahm ich wieder mal bewusst die Kamera mit und habe ein paar fotogene Pilze abgelichtet.

Pilze xs-1.JPG

Pilze xs-2.JPG

Pilze xs-3.JPG

Pilze xs-4.JPG

Pilze xs-5.JPG

Pilze xs-6.JPG

Pilze xs-7.JPG

LG

Andreas

bearbeitet von Andreas
  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andreas    58

Die Steinpilze wachsen immer noch sehr gut ist ein sehr ausgiebiges Jahr bislang.

Heute war ich wieder mal mit der Kamera im Wald, Und habe wieder ein paar Pilze fotografiert.  

Pilzexs-1-2.JPG

Pilzexs-2-2.JPG

Pilzexs-3-2.JPG

Pilzexs-4-2.JPG

Pilzexs-5.JPG

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×